Archiv
Hängende Köpfe beim SCB. Henry Lesser (im Bild) und seine Mannschaft konnten in vier Spielen erst zwei Punkte einfahren - Archivbild: Jonas Wenzel

FUSSBALL Kontaktlos und nicht kompakt

Henry Lesser fordert klare Leistungssteigerung gegen Alzenau

05.04.18 - Mit gerade einmal zwei Punkten aus vier Spielen kam der SC Borussia Fulda aus dem Winter. Den Tiefpunkt erreichte die Borussia wohl am Ostermontag als der SC Hessen Dreieich die Lesser-Elf- mit 4:0 abfrühstückte. Der nächste Gast in der Johannisau ist ein ähnliches Kaliber, wie der aktuelle Tabellenführer. Am Samstag (15 Uhr) reist der FC Bayern Alzenau an.

„Alzenau ist eine intakte Mannschaft, die ein enormes Potential hat. Sie stehen nicht umsonst dort, wo sie eben stehen“, macht Borussias Coach Henry Lesser klar. Denn dank des Lehnerzer Patzers gegen den FC Ederbergland sprang die Mannschaft von Ex-Profi Angelo Barletta auf den zweiten Tabellenplatz. Dafür reichte ihnen ein 1:1 gegen Rot-Weiss Hadamar.

Die Borussia hingegen steht mit 28 Punkten auf Tabellenplatz zehn. Für den Fuldaer Traditionsklub, der mit hohen Erwartungen in die Hessenliga-Saison 17/18 startete, eindeutig zu wenig. Nach der Niederlage zum Rückrundenauftak gegen den KSV Baunatal (0:2), einem Unentschieden gegen Hadamar (1:1) und Aufsteiger Neu-Isenburg (0:0) sowie die jüngste Niederlage gegen Dreieich kommt die Borussia in 2018 gerade einmal auf zwei Pflichtspielpunkte.

„Wir müssen nun endlich punkten und dafür müssen wir eine klare Leistungssteigerung zeigen“, fordert Henry Lesser. Kompakter stehen und die Zweikämpfe annehmen. Das sind zwei weiteres Faktoren, die Lesser von seiner Mannschaft erwartet, „denn was wir am Montag gesehen haben, war ein kontaktloses Spiel.“

Während es mit Punkten in der Johannisau immer noch mau aussieht, kann sich allerdings die Bank der Verletzten sehen lassen, im positiven Sinne. Auf dieser sitzt nämlich zurzeit niemand. Bis auf Kevin Hillmann und Leon Pomnitz, die angeschlagen sind, aber am Samstag dabei sein werden, kann Lesser auf seinen ganzen Kader bauen. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön