Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Bauzaun landet durch Sturm auf Motorhaube - Containeraufbruch - Fundhund

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.04.18 - Containeraufbruch

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum der letzten sieben Tage verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zugang zu einem, auf dem Gelände des Terrassenschwimmbads aufgestellten Container und entwendete verschiedene Werkzeuge. Der Beuteschaden liegt bei ca. 1100,- Euro; der verursachte Sachschaden liegt bei etwa 25 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel. 0971/71490.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Mittwochvormittag, um 11:45 Uhr, befuhr eine 76jährige mit ihrem Pkw die B 286 von Bad Kissingen in Fahrtrichtung Oberthulba. Ca. 300 Meter nach dem Ortsausgang Bad Kissingen kreuzte ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn. Die 76jährige erwischte das Reh mit der rechten Fahrzeugfront. Aufgrund dessen wurde das Reh nach rechts in den Straßengraben geschleudert und hatte sich durch den Aufprall die Hinterläufe gebrochen. Es musste von seinem Leid vor Ort erlöst werden. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 400 Euro.

Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 11:40 Uhr, kam es auf dem Ostring zu einem Unfall. Ein Pkw-Fahrer übersah beim Fahrstreifenwechsel eine neben ihm fahrende Pkw-Fahrerin. Es kam zum Fahrzeugkontakt und leichtem Sachschaden. Schadenshöhe insgesamt 1.500 Euro.

Fund-Hund

BAD KISSINGEN. Nachdem am Mittwoch ein schwarz/weißer Jack-Russel-Terrier-Mischlingshund, ca. 40 cm Risthöhe, der ein blaues Stoffhalsband trug, ca. 2 Stunden im Bereich des Ostrings/Stationsbergstraße herumsprang,  wurde er gegen 12:00 Uhr eingefangen. Der Hund wurde zunächst von einer Anwohnerin in Obhut genommen und wird dem Tierheim übergeben. Wer vermisst das Tier? Hinweise an 0971/7149-0.

Beleidigung

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 13:30 Uhr, wurde auf der Zugfahrt von Schweinfurt nach Gemünden der Lokomotivführer des Zuges von einer mitreisenden 47jährigen Frau mit beleidigenden Ausdrücken aufs Übelste beschimpft. Der Lokführer rief die Polizei und zeigte die Frau an.

Verkehrsunfall

BAD BOCKLET. Am Mittwoch, gegen 06:45 Uhr, kollidierte ein Pkw-Fahrer auf der Fahrt von Unterebersbach in Richtung Steinach mit einem Reh. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet, der zuständige Jagdpächter von der Polizei verständigt. Vier Fahrzeuglenker blieb bei dem Aufprall unverletzt. An seinem Wagen entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro.

Fahrt unter Drogeneinfluss

BURKARDROTH. Am Mittwochnachmittag wurde ein 39-Jähriger Leichtkraftradfahrer einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge der ganzheitlichen Kontrolle konnte bei dem Zweiradfahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab eine geringfügige Atemalkoholkonzentration von 0,06 Promille. Weiterhin ergaben sich diverse Verdachtsmomente für einen vorangegangenen Drogenkonsum. Auf Vorhalt räumte der 39-Jährige ein, in den Morgenstunden verschiedene Rauschmittel konsumiert zu haben. Zudem habe er am Wochenende auch Amphetamin konsumiert. Folglich wurde die Weiterfahrt mit dem Kraftfahrzeug unverzüglich unterbunden und der Fahrzeugführer zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus verbracht. Sollte die Blutuntersuchung „positiv“ verlaufen, erwartet den Betroffenen ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, 1 Monat Fahrverbot und 2 Punkte in Flensburg.

Diebstahl aus Fischerhütte

BURKARDROTH. Im Zeitraum von Karfreitag bis letzten Dienstag wurde in Premich, Flurabteilung Roßhaupt, durch einen unbekannten Täter der Zaun einer Teichanlage durchtrennt, die Metalltür zum ehemaligen Bruthaus aufgebrochen und aus einem unverschlossenen Kühlraum verschiedene Werkzeuge entwendet. Der Beuteschaden beträgt ca. 1 500 Euro, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

Gebrauch falscher Zahlungskarten

MASSBACH. Nach den Osterfeiertagen stellte eine Mitbürgerin aus Maßbach vier Belastungen ihres Visa-Kontos in Höhe von insgesamt 380 Euro fest. Offenbar wurde in North Goa/Indien eine gefälschte Karte eingesetzt und so Barauszahlungen erwirkt. Die Geschädigte ist im Besitz ihrer Kreditkarte.

Hochwertige Arbeitsmaschinen gefunden

BAD BRÜCKENAU. Am späten Mittwochabend fand ein 34-jähriger Brückenauer in der Innenstadt zwei Koffer mit Arbeitsmaschinen, die auf der Straße standen. Es handelte sich um hochwertige Makita Akku-Schrauber. Anhand eines Aufklebers konnte der Eigentümer, der sein Geschäft in der Nähe des Fundortes hat, ausfindig gemacht und ihm die Geräte am Donnerstagmorgen übergeben werden.

Autofahrer hatte Glück

RIEDENBERG. Am Mittwochabend kontrollierte eine Streife der Polizei kurz nach 18.00 Uhr einen VW-Fahrer auf einem Parkplatz an der Staatsstraße. Dabei stellten die Beamten bei dem 54-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab ein Ergebnis von 0,48 Promille, lag also im erlaubten Bereich aber unmittelbar am gesetzlichen Grenzwert. Da nicht absehbar war, ob sich der Wert noch steigern wird, wurde der Beifahrer, der fahrtüchtig war, gebeten, das Fahrzeug weiter zu fahren.

Bauzaun landet durch Sturm auf Motorhaube

HAMMELBURG. Ein 62-jähriger Mann stellte am Mittwoch, gegen 18:00 Uhr, seinen Pkw auf dem hinteren Parkplatz am Bleichrasen ab. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, lag ein Bauzaunelement auf der Motorhaube, welches durch den Sturm umgefallen ist.

Sachbeschädigung aufgeklärt

HAMMELBURG. Am Dienstag wurde der Polizeiinspektion eine Sachbeschädigung an einem Radlader gemeldet. Hier wurde die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen. Der hierbei entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Im Laufe der Ermittlungen konnten zwei 10-jährige Jungen für die Tat verantwortlich gemacht werden.

Unfallflucht

HAMMELBURG. Am Mittwochmorgen wurde der Pkw einer 53-jährigen Frau an der Tankstelle, von einem vor ihr stehenden Ford, an der Stoßstange leicht beschädigt. Ein Zeuge beobachtete, wie dieser beim Rückwärtsfahren gegen das Fahrzeug der Geschädigten stieß und sich anschließend entfernte, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Nach weiteren Recherchen der Polizeiinspektion Hammelburg konnte das Fahrzeug und die Unfallverursacherin ermittelt werden.

Gerissenes Reh aufgefunden

SULZTHAL. Am Sonntag, 01.04.2018, gegen 15:00 Uhr wurde vom Jagdpächter ein gerissenes Reh aufgefunden. Dieses ist offensichtlich einem wildernden Hund zum Opfer gefallen. Leider passiert es immer wieder, dass freilaufende Hunde im Wald und auf Wiesen unterwegs sind. Die Polizei weist darauf hin, dass auf den Hundehalter eine Anzeige nach dem Tierschutz- und dem Jagdgesetz zukommen wird. Hinweise an die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732 / 9060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön