Archiv
Ein Schuppen sowie die Gartenhütte brannten vollständig nieder - Fotos: Feuerwehr Langenselbold

LANGENSELBOLD Brandursache unklar

Gartenhütte und angrenzender Schuppen vollständig ausgebrannt

06.04.18 - Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Langenselbold gegen 18:45 Uhr zu einer brennenden Gartenhütte in die Feldgemarkung zwischen Niedergründauer Straße und Obermühlenweg alarmiert. An der Einsatzstelle unweit der Gründau eingetroffen, stellte sich heraus, dass eine Gartenhütte und ein angrenzender Schuppen in Vollbrand standen. Durch zwei Trupps und Atemschutz konnte das Feuer mit zwei Rohren rasch bekämpft werden und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr wurden sowohl die Gartenhütte als auch der angrenzende Schuppen ein Raub der Flammen.

Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden. Der Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Die Polizei war ebenfalls an der Einsatzstelle und hat die Brandursachenermittlung eingeleitet. Die Feuerwehr Langenselbold war mit fünf Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften knapp eine Stunde im Einsatz. Anschließend wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und die Fahrzeuge gereinigt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön