Archiv
- Symbolbild: pixabay

MELLRICHSTADT Rapider Ausbau

Neue Fernbus-Haltestelle auf der Autobahn - Raststätte Mellrichstädter Höhe

06.04.18 - Am 26. April 2018, dem Fahrplanwechsel des Fernbusunternehmens FlixBus, wird zum ersten Mal die neue Fernbus-Haltestelle auf der Autobahn Raststätte Mellrichstädter Höhe anfahren. Damit verfügt erstmals auch der Landkreis Rhön Grabfeld über einen Anschluss an das Fernbusnetz, das in den letzten Jahren einen rapiden Ausbau erfahren hat. Die neue Haltestelle ist Teil der FlixBus Linie G164 Würzburg Berlin, die bisher außer Schweinfurt nur in Thüringen Zella Mehlis und Ilmenau anfährt.

Die Abfahrtszeit nach Berlin ZOB ist an der Richtungshaltestelle Mellrichstadt Süd am Montag, Donnerstag, Freitag und Samstag 9:30 Uhr, am Sonntag 10:15 Uhr. An diesen Verkehrstagen hält der Fernbus aus Berlin kommend an der Richtungshaltestelle Mellrichstadt Nord um 20:20 Uhr, sonntags um 20:50 Uhr. Die Fahrzeit zwischen Mellrichstadt und Berlin beträgt in beidenRichtungen knapp fünf Stunden. Die Haltestelle Mellrichstädter Höhe wird als Bedarfshalt bedient, wird also nur angefahren, wenn bis 60 Minuten vor Abfahrt dort ein Ticket gebucht wurde oder wenn Fahrgäste hier aussteigen wollen.

Landrat Thomas Habermann wird zum Zeitpunkt der ersten Abfahrt des Fernbusses nach Berlin am Donnerstag, dem 26.April 2018 um 9:30 Uhr an der Raststätte Mellrichstädter Höhe zugegen sein und dabei die neue Haltestelle ihrer Bestimmung übergeben. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön