Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Ehrliche Finderin - Polizei legt Fahrzeug vor Ort still - Zu tief ins Glas geschaut

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.04.18 - Bei Wildunfall verletzt

BASTHEIM. Zur weiteren Sachbearbeitung kam ein Wildunfall zur Polizeiinspektion Mellrichstadt, wobei eine Person verletzt worden war. Am frühen Mittwoch, 04.05.2018, war eine Fahrzeuglenkerin auf der Staatsstraße 2286 in Richtung Nordheim v.d.Rhön unterwegs. Als ein Rudel Rehe die Straße überquerte, wurde eines der Tiere erfasst, wobei am Fahrzeug ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro entstand. Die im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt wohnende Autofahrerin musste sich später ins Krankenhaus begeben, da sie bei dem Unfall Verletzungen erlitten hatte.

Überholer und Abbieger verunfallt

HENDUNGEN. In den Mittagsstunden des Donnerstags wollte ein VW-Fahrer in der Rappershäuser Straße nach links abbiegen. Als er dabei von einem Audi überholt wurde, kam es zur seitlichen Berührung, wobei geringe Schäden von jeweils ca. 350 Euro entstanden. Nach Sachlage wird beiden Beteiligten eine Eigenbeteiligung an der Unfallursache vorgehalten.

Glücklicherweise nicht gefahren

MELLRICHSTADT. Auf einem Parkplatz wurde am frühen Freitag ein schlafender Autofahrer angetroffen. Dabei erbrachte ein durchgeführter Alkoholtest einen Wert, welcher den Führerschein gekostet hätte. Der Mann wurde nicht nur eindringlich belehrt, vorsorglich kam er auch in die Obhut seiner Verwandtschaft.

2 x Wildunfall

HAMMELBURG. Am Freitagmorgen, gegen 04:30 Uhr, kam es auf der B 27 zwischen Unter- und Obereschenbach zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem Ford. Das Reh verendete an der Unfallstelle, am Pkw entstand ein Frontschaden in Höhe von ca. 50 Euro.

WARTMANNSROTH. Bereits am Donnerstagmorgen, gegen 06:00 Uhr, wurde ein Hase auf der Staatsstraße 2302, zwischen Wartmannsroth und Neuwirtshaus, von einem VW erfasst. An dem Pkw wurde durch den Aufprall u. a. der Kühler beschädigt und war dadurch nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beträgt ca. 2000 Euro.

Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren

HAMMELBURG. An der Ziegelhütte in Hammelburg fuhren am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, ein 77-jähriger Mitsubishi-Fahrer und eine 69-jährige Daimler-Fahrerin zeitgleich rückwärts aus ihren Parkbuchten und stießen zusammen. Während sich der Schaden an der Stoßstange des Mitsubishi auf ca. 150 Euro beläuft, dürfte die Schadenshöhe am Mercedes ca. 2.000 Euro betragen, da dort der hintere linke Kotflügel eingedrückt wurde.

Pkw übersehen

 

HAMMELBURG. Beim Einfahren von einem Grundstück auf die Kissinger Straße übersah ein 33-jähriger Opel-Fahrer am Donnerstag den Seat eines 20-jährigen der die Kissinger Straße befuhr und stieß mit diesem zusammen. Während am Opel ein Frontschaden entstand, wurden am Seat die Tür und der hintere Kotflügel der Fahrerseite beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt jeweils ca. 2.000 Euro.

Einbruch in Fahrradgeschäft

HAMMELBURG. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde durch einen bislang unbekannten Täter die Stahltür an der Rückseite eines Fahrradgeschäftes in der Bahnhofstraße aufgehebelt. Aus dem Geschäft wurden zwei hochwertige Herrenräder und 4 Jacken entwendet. Es handelt sich um zwei Räder der Marke Cannondale im Wert von 9.500 Euro und 4.200 Euro, zwei Windjacken der Marke Cube im Wert von je 60 Euro und zwei Fahrradjacken der Marke Endura für je 175 Euro. Der Schaden an der aufgehebelten Tür beläuft sich auf etwa 100 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel.: 09732/9060.

Pkw verkratzt

HAMMELBURG. Ebenfalls in der Nacht von Mittwoch  auf Donnerstag wurde in der Reichenberger Straße an einem geparkten VW Golf alle vier Fahrzeugtüren großflächig verkratzt. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Geldinstitut reagiert vorbildlich

ELFERSHAUSEN. Am Donnerstag ging per Post ein Überweisungsträger bei der Zweigstelle Elfershausen der Raiffeisenbank ein. Hier sollten vom Konto eines Kunden über 240 Euro auf ein Konto in Sofia, Bulgarien, überwiesen werden. Da ein Mitarbeiter der Raiffeisenbank bedenken hatte,  hielt er Rücksprache mit dem Kontoinhaber. Hierbei stellte sich heraus das dieser den Auftrag nicht erteilt hatte. Durch das umsichtige Handeln wurde verhindert dass ein Schaden entsteht.

Mit Alkohol unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagabend wurde in der Bahnhofstraße eine 32jährige Autofahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten nahmen dabei Alkoholgeruch wahr. Die Probe mit dem Alkomaten ergab einen Wert von 1,3 Promille. Die Fahrerin musste zur Polizeiinspektion mitkommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Sachbearbeiter ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ehrliche Finderin

BAD BRÜCKENAU. Glück hatte eine 84Jährige, die am Dienstag ihr Portmonee in einem Bad Brückenauer Geschäft hatte liegen lassen. Eine 41Jährige fand es und brachte es zur Polizei. Der Sachbearbeiter der Bad Brückenauer Inspektion konnte die Verliererin ausfindig machen und die Geldbörse mit dem kompletten Inhalt im Rahmen der Streife an die Eigentümerin aushändigen.

Ladendiebstahl - gleich zweimal zugegriffen

BAD BRÜCKENAU. Gleich zweimal innerhalb von zwei Tagen hat ein 70-Jähriger in einem Supermarkt am Sinntor zugegriffen und die Waren nicht bezahlt. Am Dienstagmittag entnahm er eine Flasche Schnaps und steckte sie in die Jacke. Er verließ den Markt, ohne die Ware zu zahlen. Gleiches ereignete sich am Donnerstag am frühen Nachmittag. Durch die Videoaufzeichnung konnte der Tatverdächtige zweifelsfrei identifiziert werden.

Polizei legt Fahrzeug vor Ort still

MOTTEN. Bei der Überprüfung eines in der Treistraße geparkten Fahrzeugs am Donnerstagnachmittag stellte sich heraus, dass es schon seit Januar zur Entstempelung ausgeschrieben war. Die Streife kratzte die Zulassungsstempel ab und zog den Fahrzeugschein ein.

Beim Vorbeifahren geparktes Fahrzeug geschrammt

BAD BRÜCKENAU. Beim Vorbeifahren an einem in einem Steigungsbereich in der Rupprechtstraße geparkten Kleintransporter verursachte eine 36-Jährige einen Kleinunfall. Sie hatte zunächst angehalten. Beim Wiederanfahren rollte ihr Fahrzeug leicht zurück und streifte den geparkten Transporter. Der Blechschaden beläuft sich auf insgesamt rund 2.500 Euro. Die Fahrerin wurde nicht verletzt.

„Nigeria-Connection“ wieder aktiv

BAD BRÜCKENAU. Mit einer schon alten Masche, die zurzeit wieder Verbreitung findet, versuchten Unbekannte an das Geld eines 59-jährigen Landkreisbewohners zu kommen. Er erhielt am Donnerstagmorgen ein Fax eines angeblichen Rechtsanwaltes. Sein Mandant mit gleichem Nachnamen sei verstorben und hinterlasse eine millionenschwere Erbschaft. Der Anwalt habe nun mögliche Angehörige zu ermitteln. In dem Fax wurde vorgeschlagen, den kontaktierten Mann als Erbe einzutragen und sich das Geld zu teilen. In der Vergangenheit wurden über derartige Köder große Summen an vermeintlichen Gebühren oder erforderlichen Vorauszahlungen erlangt. Die Geschichte mit dem Erbe war stets erlogen. Der 59Jährige handelte richtig, indem er das Fax nicht beantwortete und stattdessen die Polizei darüber informierte. Wäre er darauf eingegangen, hätte als nächstes eine Geldforderung angestanden.

Parkrempler mit geringem Schaden

BAD BRÜCKENAU. Beim Wenden auf einer Parkfläche in der Unterhainstraße stieß am Donnerstagmorgen eine 36Jährige mit ihrem Kleinwagen leicht gegen den Golf einer 67-Jährigen, die gerade vorbeifuhr. Durch den Anstoß entstand an den beiden Fahrzeugen jeweils geringer Lackschaden. Verletzt wurde niemand.

Anstoß mit Anhänger nicht bemerkt?

ZEITLOFS. Am Donnerstagmittag bog ein landwirtschaftliches Fahrzeuggespann in der Hochstraße ab und touchierte dabei leicht den Gartenzaun eines Anwesens. Der Schaden hält sich mit rund 500 Euro in Grenzen. Der Fahrer konnte nach kurzer Fahndung gefunden werden. Der Sachbearbeiter der Polizei kann nicht ausschließen, dass der 31jährige Fahrer des Gespanns den Anstoß gar nicht bemerkt hatte und deswegen weiterfuhr.

Minderjährigen Alkohol und Zigaretten abgenommen

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 19.00 Uhr, stellte eine Streifenbesatzung der Polizei fest, dass sich im Bereich der Parkstraße mehrere junge Personen in der Parkanlage aufhielten. Die Minderjährigen im Alter von 12 bis 17 Jahren tranken Wodka gemischt mit Red Bull und hatten außerdem Zigaretten einstecken. Die Genussmittel wurden mit Einverständnis der jungen Leute vor Ort vernichtet. Ein Platzverweis wurde ihnen erteilt. Das zuständige Jugendamt wird von der Polizei über den Vorfall unterrichtet.

Streitigkeiten

BAD KISSINGEN. Weil sich eine alkoholisierte 31jährige Frau am späten Nachmittag des 05.04.2018 nicht im St.-Elisabeth-Krankenhaus in Bad Kissingen behandeln lassen wollte, geriet sie mit ihrem Freund vor dem Krankenhaus in einen Streit. Dabei kam es zwischen dem Pärchen zu einer Rangelei und die Polizei musste anrücken. Die Frau konnte von den Beamten beruhigt werden und begab sich schließlich in die Obhut der Ärzte.

Geparktes Fahrzeug angefahren

BAD KISSINGEN. Vorbildlich verhielt sich eine Verkehrsteilnehmerin, die mit ihrem Pkw Mercedes am Donnerstag, gegen 15.20 Uhr, in der Ballingstraße einen geparkten Pkw touchierte. Sie verständigte die Polizei und meldete den von ihr verursachten Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro.

Sachbeschädigung

MÜNNERSTADT. In der Zeit von Donnerstag, 07.00 Uhr bis 17.00 Uhr, wurde das Zylinderschloss einer Garage in der Friedrich-Rückert-Straße von einem unbekannten Täter zugeklebt. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen entgegen, Tel.-Nr. 0971/7149-0.

Mit altem Versicherungskennzeichen unterwegs

MAßBACH. Die Beamten der Bad Kissinger Polizei wurden am späten Donnerstagabend auf einen Mofafahrer aufmerksam, welcher ohne angebrachte Beleuchtungseinrichtung die Weichtunger Straße befuhr. Bei der Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass der 17-jährige Fahrzeugführer zwar eine Prüfbescheinigung vorweisen konnte, jedoch ein altes und somit abgelaufenes Versicherungskennzeichen an seinem Fahrzeug anbrachte. Da kein Versicherungsschutz bestand, wurde die Weiterfahrt untersagt. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Verkehrsunfall

MAßBACH. Am Donnerstag, gegen 06.30 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Münnerstadt kommend in Richtung Poppenlauer. Ungefähr 100 Meter vor den Windrädern überquerte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde das Tier getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2 000 Euro.

Zu tief ins Glas geschaut

RANNUNGEN. Zu tief ins Glas geschaut hat ein 67-Jähriger Autofahrer, welcher einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Am späten Donnerstagabend befuhr der Mann mit seinem Pkw die Ringstraße in Rannungen. Obwohl sich der spätere Betroffene, kurz vor der Anhaltung durch die Polizei, noch diverse Bonbons in den Mund steckte, konnte durch die Beamten erheblicher Alkoholgeruch von Seiten des Fahrzeugführers festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,84 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt mit dem Pkw untersagt. Da ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen durch den Betroffenen nicht erbracht werden konnte, musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Im Falle einer Überschreitung des gesetzlichen Grenzwertes von 0,5 Promille, droht dem Fahrzeugführer ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, 2 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön