Archiv
Jubel bei der SG Schlüchtern/Elm - Archivbild: Tobias Herrling

FUSSBALL Schlüchtern/Elm - FSV Thalau 5:1 (3:1)

Faustdicke Überraschung: Schlüchtern überrollt Thalau

07.04.18 - Für eine faustdicke Überraschung sorgte am Freitagabend die SG Schlüchtern/Elm. Die Mannschaft von Bardo Hirsch hatte den FSV Thalau zu Gast, der als ganz klarer Favorit in das Spiel ging. Nach schneller Führung der Gäste durch Dzejlan Salkovic (3.), stand es zur Halbzeit plötzlich 3:1. Wie es jedoch zu den Toren kam, sorgte auf dem ganzen Platz für heftige Diskussionen. Am Ende ginge die SG Schlüchtern/Elm, verdient oder eben nicht, mit 5:1 (3:1) als Sieger vom Feld. 

"Bis zur 15 Spielminute war alles in Ordnung und wir waren auch die bessere Mannschaft", so Thalaus Trainer Jörg Meinhardt. Dessen Mannschaft es im Anschluss verpasste für weitere Tore zu sorgen, "Timo Müglich hatte beispielsweise eine dicke Chance, aber hat den Ball nicht richtig getroffen." 

Im Gegenzug trafen schließlich die Hausherren dreifach. Erst netzte Mohammad Habakzah ein (19.) und Nikola Kostadinov erhöhte auf 2:0 (44.). Das letzte und damit dritte Tor für die SG in Hälfte eins sorgte für viele Disskusionen (45. + 2.). Thalaus Torwart Markus Herber soll einen Schlüchterner Stürmer mit gestrecktem Bein gefoult haben, jedoch fiel der Stürmer erst, als der Ball schon über die Torauslinie kullerte. Ob es nun stimmt oder nicht, der Elfmeter wurde gegeben und es stand 3:1 für den Gastgeber.

"Wir müssen dennoch einsehen, dass wir heute einfach nicht stark genug waren und Schlüchtern viel investiert hat. Sie wussten, um was es geht", so Jörg Meinhardt einsichtig, der vor allem das zu lockere Anlaufen des Gegners bemängelte. Für den FSV war es am Freitag nun die zweite Niederlage in Folge. Schlüchtern aber feierte seinen ersten Pflichtspielsieg in 2018 und kann nun wieder auf den Klassenerhalt hoffen. (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SG Schlüchtern/Elm: Fabian Zarnack - Dennis Nix, Bastian Schulz, Kemal Mat, Mladen Puric, Marco Schlichting (75. Dennis Scholz), Mohammad Habakzahn (89. Sebastian Richter), Nikola Kostadinov (84. Drilon Arapi), Marius Slowinski, Jochen Eurich, Haris Hrkic. 

FSV Thalau: Markus Herber - Sebastian Kress, Timo Müglich, Thomas Weichlein (81. Lukas Kress), Munir Tekleyes, Denis Strom, Burak Vardar, Christoph Bohl, Dennis Fischer, Dezejlan Salkovic (69. Lukas Brehl), Leon Koch (56. Matthias Schrems). 

Schiedsrichter: Dominik Roß. 

Tore: 0:1 Dzejlan Salkovic (3.), 1:1 Mohammad Habakzah (19.), 2:1 Nikola Kostadinov (44.), 3:1 Mladen Puric (45. + 2.), 4:1 Mladen Puric (55.), 5:1 Mladen Puric (78.). 

gelb-rote Karte: Dennis Fischer (90., FSV Thalau, wiederholtes Foulspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön