Archiv
Der vierfache Lucas Maierhof (l.) führte Eichenzell zum Sieg über Rothemann - Fotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL FC Eichenzell - TSV Rothemann 5:1 (1:0)

Maierhof führt Eichenzell zum Derbysieg

09.04.18 - Am Ende stand ein ungefährdeter Derbysieg für den FC Eichenzell: Am Sonntagnachmittag siegte der Tabellenführer der Gruppenliga mit 5:1 (1:0) gegen dne TSV Rothemann und baut durch die Ergebnisse der Konkurrenz seinen Vorsprung aus. Mit vier Treffern war Stürmer Lucas Maierhof der Mann des Tages bei den Britannen, die unaufhaltsam der Verbandsliga entgegen stürmen.

Eichenzell dominierte die Partie über die gesamte Spielzeit gegen das sehr defensiv auftretende Rothemann, schaffte es aber nicht die Partie vorzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden. „Im Endeffekt ist der Sieg zufriedenstellend, wir haben uns das Leben aber viel zu schwer gemacht. Wir hätten nach dem 1:0 nachlegen müssen“, sagte Heiko Rützel im Anschluss an die Partie.

Die frühe Führung ging bereits auf das Konto des blendend aufgelegten Lucas Maierhof (5.). In der Folge nutzten die Britannen ihre Feldüberlegenheit jedoch nicht, weshalb mit Beginn der zweiten Halbzeit die Strafe auf dem Fuße folgte und Rothemann durch Arpad Palfi zum Ausgleich kam (48.). „Es war ein Spiel auf ein Tor, Rothemann hatte nur diesen einen Angriff. Wir mussten geduldig sein“, so Rützel.

Die Geduld sollte sich auszahlen, auch dank Maierhof, der in der zweiten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick nachlegte und die Partie innerhalb von neun Minuten entschied (69., 75., 79.). Auch für Heiko Rützel gab es nach der Vorstellung keine zwei Meinungen: „Er ist natürlich als Spieler des Spiels klar hervorzuheben“. In der 83. Minute durfte sich neben Maierhof noch Abdullah Özuvaci in die Torschützenliste eintragen. So bleibt Eichenzell im neuen Jahr noch ohne Punktverlust und marschiert mit großen Schritten Richtung Verbandsliga. (tw) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL


FC Eichenzell: Christian Kirbus – Dominik Schlag, George Kitagenda (60. Gabriel Müller), Moritz Müller, Lucas Maierhof (81. Adem Akyol), Lukas Heil, Abdullah Özuvaci, Jonathan Müller (77. Martin Kriwoschein), Benedikt Müller, Marius Schultheis, Daniel Kratz.

TSV Rothemann: Tim Kleemann – Michael Kress, Dejan Sebastian Zvekic (78. Carsten Ketterer), Pascal Heil, Jonas Hilgenberg (37. Jan Götte), Tobias Rehm, Arpad Palfi, Felix Stephan, Moritz Günther, Fabian Bub, James Sauer.

Schiedsrichter: Olivia Depta (SG Bad Soden).

Zuschauer: 400.

Tore: 1:0 Lucas Maierhof (5.), 1:1 Arpad Palfi (48.), 2:1 Lucas Maierhof (69.), 3:1 Lucas Maierhof (75.), 4:1 Lucas Maierhof (79.), 5:1 Abdullah Özuvaci (83.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön