Archiv
von links 1.Vorsitzender Karlheinz Bornschier Kandidatin für den Landtag Karina Fissmann Bürgermeister Ralf Hilmes und MdL Dieter Franz - Fotos: Karlheinz Bornschier

NENTERSHAUSEN Einstimmig als Kandidat nominiert

"Gute Arbeit geleistet" - Ralf Hilmes (52) soll Bürgermeister bleiben

10.04.18 - Einstimmig wählten die Mitglieder des SPD Ortsverein Nentershausen den bisherigen Bürgermeister Ralf Hilmes (52) zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 8. Juli 2018. Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung am 4. April 2018 begründete Vorsitzender Karlheinz Bornschier den Vorschlag: Ralf Hilmes habe die Gemeinde in zwölf Amtsjahren souverän geleitet und weiter vorangebracht. In seiner offenen und unkomplizierten Art sei er bürgernah und für alle ein kompetenter Ansprechpartner.

von links 1.Vors. Karlheinz Bornschier 1. Beigeordneter Harald Stunz Kandidatin ...

Auch habe er in seiner praktischen Arbeit viele Erfolge vorzuweisen: So sei es ihm unter anderem gelungen, 2017 und 2018 den Haushaltsausgleich herbeizuführen. Eine Herzensangelegenheit sei ihm neben anderen Projekten der Bau des Radweges von Nentershausen nach Sontra gewesen. Die gute Zusammenarbeit mit Sontra und Herleshausen habe erste Erfolge bei der Entwicklung des Gewerbegebietes Husarenpark gezeitigt. Mit Ralf Hilmes habe die Gemeinde Nentershausen einen erfahrenen Bürgermeister, der mit Herz und Seele und mit großem Engagement die Geschicke der Kommune lenke.

In seiner künftigen Arbeit sei ihm die weitere Entwicklung der Gesamtgemeinde als attraktiver Wohnstandort besonders wichtig, antwortete Ralf Hilmes. Dazu gehörten unter anderem ein familienfreundlicher Betrieb des Kindergartens, die Sicherung des Grundschulstandortes, Unterstützung der Vereinsarbeit und des Ehrenamtes, Erhalt und Verbesserung der Infrastruktur –Gemeindestraßen, Wasser und Abwasserversorgung, schnelles Internet- bei erträglicher Belastung für die Bürger. Auch zu einer Lösung der Hausarztproblematik wolle er beitragen. Mit Ausdauer, Beharrlichkeit und Geduld werde er den eingeschlagenen Weg fortsetzten.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde der Vorstand des Ortsvereins neu gewählt, mit Karlheinz Bornschier als Vorsitzender, Corinna Gerlach-Braunschweig und Carmen Bornschier als Stellvertretende Vorsitzende, Horst Schäfer als Kassierer, Werner Altmann als Schriftführer und Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit, Wilfried Burghardt als Seniorenbetreuer und Kurt Gawletta, Karl Kolditz, Harald Stunz und Günter Beck als Beisitzer.

Als Gäste konnten begrüßt werden: MdL Dieter Franz, MdL Torsten Warnecke und insbesondere Karina Fissmann, die als Kandidatin bei der nächsten Wahl für Dieter Franz in den Landtag einziehen möchte. In einer kurzen Vorstellung ging sie unter anderem auf die Probleme des ländlichen Raumes ein. Karlheinz Bornschier bedankte sich bei dem scheidenden Dieter Franz für die langjährige gute Zusammenarbeit. Mit einem kleinen Präsent brachte der die Hoffnung zum Ausdruck, dass der Kontakt nicht abreißen möge. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön