Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Unwetter hält Einsatzkräfte auf Trab - Wildunfälle - Unfall bei BAB-Abfahrt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.04.18 - Unwetter hält Einsatzkräfte auf Trab

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.  Am Freitag hatten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr alle Hände voll zu tun. Der Starkregen, der sich erbarmungslos durch den Freitag den 13. zog brachte einige Einsätze mit sich. Es begann um 14:30 Uhr mit der Mitteilung, dass die Ernst-Putz-Straße unter Wasser steht. Dieser Umstand wurde durch die Feuerwehr Bad Brückenau durch Reinigung der verstopften Abläufe behoben. Gleicher Fall wurde mit gleichem Modus Operandi nur 15 Minuten später Im Straßfeld bewältigt.

Ein weitaus erheblicherer Arbeitsaufwand war kurze Zeit später wiederum in der Ernst-Putz-Straße erforderlich. Dort ging eine direkt an der Straße gelegene hanglagige Grünfläche ab und blockierte die Fahrbahn halbseitig. Mit schwerem Gerät reinigten Feuerwehr und der hinzugezogene Bauhof die Fahrbahn von den etwa 20 Kubikmetern Erde. Während der Reinigungsarbeiten musste die Ernst-Putz-Straße zeitweise komplett gesperrt werden.

Wenige Stunden später rückten Feuerwehr und Polizei aus, da die B 286 in der Nähe des alten Bahnüberganges bei Römershag stark verschmutzt war. Aus einem Feldweg wurden Geröll und Gestein auf die Fahrbahn gespült, was eine nicht unerhebliche Gefahr für die Verkehrsteilnehmer darstellte. Die Gefahr wurde durch die Einsatzkräfte beseitigt. Gleichzeitig wurden Wassergräben gezogen, die das Rinnsal von der Fahrbahn ablenkten. Zu Personen- oder größeren Sachschäden kam es glücklicherweise nicht.


Zusammenstoß beim Ausparken

HAMMELBURG. Am Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Hammelburg fuhr am Freitag, gegen 13:00 Uhr, eine 29-jährige Fiat-Fahrerin rückwärts aus einer Parkbucht aus und übersah dabei den hinter ihr stehenden VW Golf einer 68-jährigen Verkehrsteilnehmerin. Während am Fiat ein Heckschaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstand, beläuft sich der Schaden am VW Golf auf etwa 1500 Euro. An diesem wurden die vordere rechte Stoßstange und der rechte Scheinwerfer beschädigt.

Unfall bei Abfahrt von der Autobahn

ELFERSHAUSEN. Am Freitag, gegen 14:45 Uhr, verließ ein 55-jähriger Skoda-Fahrer die A 7 an der Anschlussstelle Hammelburg und musste beim Einfahren in die Bundesstraße 287 verkehrsbedingt halten. Ein folgender 37-jähriger Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr er auf den Skoda auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils etwa 1000 Euro.

Sachbeschädigung

HAMMELBURG. Am Freitag wurde der Polizeiinspektion Hammelburg eine Sachbeschädigung vom Vortag gemeldet. An einem Mehrfamilienhaus in der Adalbert-Stifter-Straße wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein Gegenstand gegen eine Fensterscheibe im Erdgeschoss geworfen, worauf diese splitterte. Der Tatzeitraum konnte auf Donnerstag, 12.04.2018, zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr eingeschränkt werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel.: 09732 / 9060.


Unfall wegen Wildwechsel und Rehbock

ELFERSHAUSEN. Am Samstagmorgen, gegen 05:00 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 287 zwischen Trimberg und Euerdorf zu einem Unfall, weil eine 23-jährige Skoda-Fahrerin einem Reh auswich. Beim Ausweichmanöver kam die Fahrerin nach links von der Straße ab, kollidierte mit der Leitplanke auf der Gegenfahrbahn und schrammte an dieser noch etwa 100 Meter weiter, bis sie zum Stillstand kam. Bei der Kollision verlor der Pkw den vorderen linken Reifen und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Sachschaden an dem Pkw beläuft sich auf ca. 7000 Euro, während der Sachschaden an der Leitplanke ca. 500 beträgt. Sowohl die Fahrerin, als auch das Reh blieben unverletzt.

MODLOS, Lkr. Bad Kissingen.  Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 49-jähriger BMW-Fahrer die Kreisstraße 27 von Detter in Richtung Modlos, als ein Rehbock die Fahrbahn querte. Das Tier wurde durch den Pkw frontal erfasst und blieb in einer angrenzenden Wiese verletzt liegen. Dort wurde es durch die eingesetzte Streife von seinem Leiden erlöst. Am Pkw wurde die Fahrzeugfront beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Verkehrssituation nicht richtig eingeschätzt

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen, gegen 10.10 Uhr, befuhren eine BMW-Fahrerin und eine Renault-Fahrerin die Südbrücke von Garitz kommend und wollten nach rechts in Richtung Würzburger Straße abbiegen. Als die BMW-Fahrerin verkehrsbedingt ihre Fahrt verlangsamte, erkannte dies die nachfolgende Renault-Fahrerin zu spät und fuhr aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes und aus Unachtsamkeit auf den Pkw BMW auf. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Freitag in der Zeit von 12.00 - 14.00 h streifte ein bisher unbekannter Kfz-Führer einen in der Jahnstraße am rechten Straßenrand geparkten Pkw, wobei dessen linker Außenspiegel beschädigt wurde. Der Schadensverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern. Hinweise auf den Unfallflüchtigen werden von hiesiger Polizeidienststelle unter Tel. 0971-7149-0 erbeten.

Unfall auf nasser Fahrbahn

BAD BOCKLET. Am Freitagabend, gegen 18.45 Uhr, befuhr ein 19-jähriger BMW-Fahrer in Aschach die Schloßstraße in Richtung Burkardroth. Am Ende der Geschwidigkeits-Begrenzung auf 30 km/h, im Bereich einer ansteigenden Rechtskurve, beschleunigte er zu stark. Dabei brach sein Heck auf der nassen Straße aus. Er kam in Schleudern, nach rechts von der Straße ab, überfuhr einen Leitpfosten und prallte mit seiner linken Fahrzeugseite gegen den Betonsockel der dort aufgestellten Metall-Tafel „Aschach - Auf Wiedersehen“. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.200 Euro.

Wildunfall

BAD BOCKLET. Am 14.04.2018, gegen 06:15 Uhr ereignete sich auf der Strecke zwischen Unterebersbach und Steinach ein Wildunfall. Ein Seat-Fahrer kollidierte mit einem Reh, dass durch den Aufprall getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Unfall wegen Wildwechsel

ELFERSHAUSEN. Am Samstagmorgen, gegen 05:00 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 287 zwischen Trimberg und Euerdorf zu einem Unfall, weil eine 23-jährige Skoda-Fahrerin einem Reh auswich. Beim Ausweichmanöver kam die Fahrerin nach links von der Straße ab, kollidierte mit der Leitplanke auf der Gegenfahrbahn und schrammte an dieser noch etwa 100 Meter weiter, bis sie zum Stillstand kam. Bei der Kollision verlor der Pkw den vorderen linken Reifen und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Sachschaden an dem Pkw beläuft sich auf ca. 7000 Euro, während der Sachschaden an der Leitplanke ca. 500 beträgt. Sowohl die Fahrerin, als auch das Reh blieben unverletzt.

Zusammenstoß beim Ausparken

HAMMELBURG. Am Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Hammelburg fuhr am Freitag, gegen 13:00 Uhr, eine 29-jährige Fiat-Fahrerin rückwärts aus einer Parkbucht aus und übersah dabei den hinter ihr stehenden VW Golf einer 68-jährigen Verkehrsteilnehmerin. Während am Fiat ein Heckschaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstand, beläuft sich der Schaden am VW Golf auf etwa 1500 Euro. An diesem wurden die vordere rechte Stoßstange und der rechte Scheinwerfer beschädigt.

Unfall bei Abfahrt von der Autobahn

ELFERSHAUSEN. Am Freitag, gegen 14:45 Uhr, verließ ein 55-jähriger Skoda-Fahrer die A 7 an der Anschlussstelle Hammelburg und musste beim Einfahren in die Bundesstraße 287 verkehrsbedingt halten. Ein folgender 37-jähriger Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr er auf den Skoda auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils etwa 1000 Euro.

Sachbeschädigung

HAMMELBURG. Am Freitag wurde der Polizeiinspektion Hammelburg eine Sachbeschädigung vom Vortag gemeldet. An einem Mehrfamilienhaus in der Adalbert-Stifter-Straße wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein Gegenstand gegen eine Fensterscheibe im Erdgeschoss geworfen, worauf diese splitterte. Der Tatzeitraum konnte auf Donnerstag, 12.04.2018, zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr eingeschränkt werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel.: 09732 / 9060.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön