Archiv
- Foto: Moog

REITSPORT Frühjahrsturnier in Richelsdorf

Vier Tage Spitzensport zu Beginn der grünen Saison

19.04.18 - Auch dieses Jahr verspricht die Eröffnung der grünen Saison in Richelsdorf mit über 1000 Nennungen in 18 Prüfungen interessant zu werden. Ein tolles Starterfeld wird vom 19. bis 22. April für Spannung und professionellen Sport sorgen. Höhepunkt der Veranstaltung wird ein Springen der schweren Klasse am Sonntag um 15 Uhr sein.

In dem Finale werden die Reiterinnen und Reiter des RFV Richelsdorf, Susann Schlenzig, Amke Stromann, Heiner Kohrock, Ralf Litz, Steffen Montag und Jörg Schäfer alles daran setzen, vorne dabei zu sein. Der Vorjahressieger Markus Friedel wird wieder mit seinem Pferd Aaron an den Start gehen und die Titelverteidigung anvisieren. Für den Großen Preis am Sonntag hat er gleich drei Eisen im Feuer. Der Richelsdorfer Soenke Kohrock geht in diesem Jahr mit zwei Pferden in der Hauptprüfung an den Start. Außerdem bringt er vier Youngster aus seinem Stall in Ingolstadt mit. Fehlen wird dieses Mal Gattin Julia Bieler-Kohrock, da im August nach Sohn Niclas eine Tochter das Glück der Familie komplettieren wird. Die Auftaktprüfungen beginnen am Donnerstag ab 11:30 Uhr. Hier präsentieren die Reiter ihre Nachwuchspferde in den Springpferdeprüfungen der Klassen A bis M.

Das diesjährige Pfingstfestival findet aufgrund von Brückenbaumaßnahmen auf der Autobahn A4 nicht statt. Da der gesamte Verkehr am Turniergelände umgeleitet wird, ist aus sicherheitsrelevanten Gründen eine solche Großveranstaltung nicht durchzuführen. Auf Grund des Ausfalls des Pfingstturniers werden in diesem Jahr das Frühjahrs-und Herbstturnier einen deutlich höheren Stellenwert als in den vergangenen Jahren haben.

Der Springsport bietet wieder einmal ein abwechslungsreiches Wochenendprogramm, zu dem der Reit- und Fahrverein Richelsdorf Zuschauer und Gemeindemitglieder recht herzlich einlädt. Zeiteinteilungen und weitere Infos unter: www.rfv-richelsdorf.de oder 06626/309. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön