Archiv
Die Schützen kämpften bei der LG-Auflage um gute Platzierungen - Foto: Verein

SCHIEßSPORT Aulatal-Pokal in Mengshausen

Schützen sorgen für Meilenstein

18.04.18 - Spektakulär verlief der achte und damit letzte Schützen-Wettkampftag im Aulatal-Pokal, der auf der elektronischen Anlage in Mengshausen durchgeführt wurde. Erstmals schafften gleich fünf der teilnehmenden Mannschaften, die magische Grenze von 580 Ringen und mehr zu überschreiten.

Gastgeber Mengshausen I (Jörg Bickel, Kai-Dan Dischert und Wolfgang Bolender) noch einen drauf und schlossen die Pokalrunde mit dem Rekordergebnis von 595 von 600 möglichen Ringen ab. Damit war auch die Meisterschaft mit dem enormen Vorsprung von 14 Punkten gegenüber Tageszweiten und Vorjahressieger Heenes (587) unter Dach und Fach. In der Tageswertung kam das Team von Kerspenhausen (584) auf Platz drei. Den vierten Platz belegte Kleba (582) vor Mengshausen II (580), die damit in der Gesamttabelle auf Rang vier abrutschten. Einen Ring dahinter kam Stärklos (579) auf Rang sechs ins Ziel. Siebter wurde Kirchheim (577) vor Niederaula (571). In der Gesamt-Einzelwertung siegte Dieter Karpenstein (Mengshausen II) mit einem überragenden Rundenschnitt von 197,5. Der Silberpokal ging an Kai-Dan Dischert (Mengshausen I) mit dem gleichen Ergebnis. Rudolf Scholz (Kerspenhausen) errang den Bronzepokal mit einem Schnitt von 196,83 Ringen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön