Archiv
Eine Szene aus dem letzten Spiel zwischen Hünfeld und Neuhof an der Rhönkampfbahn: Christoph Neidhardt am Ball, Tobias Manns beobachtet die Szene. - Archivfoto: Siggi Larbig

FUSSBALL Nachholspieltag am Mittwoch

Hünfeld empfängt Neuhof - Lehnerz II blickt nach oben

18.04.18 - Nachholspieltag in der Fußball-Verbandsliga: Am Mittwochabend sind vier der sechs osthessischen Vertreter im Einsatz. Während Johannesberg gegen Kaufungen um Punkte im Rennen um den Relegationsplatz kämpft, braucht Neuhof im Abstiegskampf jeden Zähler. Allerdings gastiert der SVN beim designierten Aufsteiger Hünfelder SV.

Hünfelder SV - SV Neuhof (Mittwoch, 18:30 Uhr)

Von einer schweren Aufgabe spricht Mario Rohde, Abteilungsleiter beim Hünfelder SV, vor dem Heimspiel gegen den Tabellenzwölften SV Neuhof. Die Gäste aus der Kali-Gemeinde punkteten in der Restrunde bislang fleißig und haben ihre Ausgangslage im Abstiegskampf verbessert. "Sie haben sich gut verstärkt und werden sich auch gegen uns etwas ausrechnen", sagt Rohde. Seine Hünfelder siegten zuletzt mit 6:1 gegen Petersberg und untermauerten ihren Status als Spitzenreiter eindrucksvoll.

Dass Neuhof aufgrund dieses Ergebnisses unterschätzt wird, glaubt Rohde nicht. "Wir lassen uns davon nicht blenden, weil wir wissen, was Neuhof kann", betont Rohde. Sieben Spiele vor Schluss beträgt der Hünfelder Vorsprung auf den Zweiten Sand acht Punkte und die Ausgangslage ist mehr als rosig für den HSV. mit 31 Zählern und Rang zwölf befindet sich der SV Neuhof zwar noch im Abstiegskampf, hat aber zuletzt ordentlich gepunktet und hat von den Mannschaften aus dem Tabellenkeller mit 24 Spielen die wenigstens absolviert.

"Das sind nicht die Spiele, die wir gewinnen müssen. Am Sonntag spielen wir in Kassel, da müssen wir punkten", sagt indes Neuhofs Abteilungsleiter Alexander Bär und verweist neben der tabellarischen Situation auf einen weiteren Fakt: "Hünfelds Offensive um Schuch, Neidhardt, Krieger und Fröhlich hat öfters getroffen als wir zusammen." Neuhof kommt auf 43 Tore, das HSV-Quartett auf insgesamt 46 Treffer. "Damit ist alles gesagt. Wir sind klarer Außenseiter", so Bär abschließend.

SG Johannesberg - SV Kaufungen (Mittwoch, 18:30 Uhr)

Nach der Niederlage am Sonntag gegen Eschwege (0:3) musste die SG Johannesberg ihren zweiten Platz an den SSV Sand abgeben. Allerdings hat die Elf der Trainer Jochen Maikranz und Max Lesser ein Spiel weniger absolviert und hat im Rennen um den Relegationsplatz alles in der eigenen Hand. Ein Sieg im Nachholspiel gegen Kaufungen würde die Rückkehr auf Rang zwei bedeuten.

Allerdings gilt es für den Aufsteiger, nach der Pleite vor heimische Kulisse gegen Eschwege im zweiten Heimspiel binnen vier Tage ein besseres Gesicht zu zeigen. Gegner Kaufungen braucht im Abstiegskampf jeden Zähler und wird der SGJ vermutlich alles abverlangen werden. Zuletzt holte Kaufungen ein 2:2-Unentschieden in Weidenhausen und belegt mit 25 Zählern Rang elf. 

SV Eschwege - TSV Lehnerz II (Mittwoch, 19 Uhr)

Abstiegskampf adé, hallo Aufstiegsrennen? Der Blick auf die Tabelle zeigt: die Reserve des TSV Lehnerz hat sich mit dem umkämpften 4:3-Sieg am Sonntag in Schwalmstadt endgültig aus dem Abstiegskampf verbschiedet und kann den Blick nach oben richten. Mit 41 Zählern liegt die Elf von Trainer Sedat Gören auf Rang sechs mit sechs Punkte hinter dem Zweiten aus Sand - und hat ein Spiel weniger in der Hinterhand. Nun steht das Gastspiel in Eschwege an und der TSV könnte weiter nach oben klettern.

"Eschwege ist eine Mannschaft mit großer Qualität, das hat sie zuletzt gegen Johannesberg gezeigt", sagt Ex-Profi Gören über den SVE, der zuletzt die SGJ mit 3:0 besiegte und angesichts von erst 22 absolvierten Begegnungen selbst noch die oberen Plätze im Blick hat. In Eschwege muss Lehnerz II allerdings ohne Paul Hohmann und Lukas Hillenbrand antreten, trotzdem möchte die TSV-Reserve den nächsten Sieg einfahren und weiter Boden in der Tabelle gutmachen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön