Archiv
- Fotos: rhoenkanal.de

SCHWALLUNGEN Zum Glück niemand verletzt

Tanklaster mit Speiseresten in Schwallungen explodiert - Häuser verschmutzt

18.04.18 - Am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr explodierte ein Tanklaster, der durch Schwallungen (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) fahren wollte. Laut dem Nachrichtenportal rhoenkanal.de sei durch einen Gärprozess innerhalb des Tanks Gase freigesetzt worden, diese konnten nicht entweichen.

Er explodierte innerhalb der Ortslage und verschmutzte dabei einige Hauswände. Es soll sich um alte Nahrungsmittelreste beziehungsweise Tierfette handeln.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Feuerwehr Schwallungen ist mit anderen Wehren im Einsatz. Warum der Laster explodierte, ist bislang noch nicht bekannt. Der Sachschaden beträgt anch ersten Schätzugen der Polizei zwischen 50.000 und 100.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön