Archiv
Sah zuletzt drei Siege in Serie: SCB-Trainer Henry Lesser (stehend). - Archivfoto: Jonas Wenzel

FUSSBALL Heimspiel gegen Ginsheim

Setzt Borussia Fulda seinen kleinen Lauf fort?

19.04.18 - Drei Siege am Stück fuhr Hessenligist Borussia Fulda zuletzt ein und verbesserte sich auf Rang acht der Tabelle. Sportlich sind alle weiteren Spiele des SCB allerdings bedeutungslos, da der Zusammenschluss mit dem TSV Lehnerz den Rückzug der Borussen aus der Liga nach sich zieht. Am Samstag (15 Uhr) kommt der VfB Ginsheim in die Barockstadt.

Dass die kleine Serie des SCB unmittelbar mit dem Zusammenschluss zur SG Barockstadt zu tun hat, glaubt Trainer Henry Lesser nicht. "Die erste Hälfte gegen Alzenau war ja auch schlecht und da wussten wir schon, was kommt", sagt Lesser, der vielmehr glaubt, dass der Knoten bei den Borussen geplatzt ist. "Das Tor gegen Alzenau hat uns Auftrieb gegeben." In der Tat: seit dem 4:1-Sieg gegen die Bayern läuft es in der Offensive des SCB, der in den letzten drei Spielen zehn Tore erzielte.

Mit dem VfB Ginsheim kommt nun ein starker Aufsteiger, der einen Platz hinter der Borussia liegt, in die Johannisau. "Eine lauf- und spielstarke Mannschaft wartet auf uns", sagt Lesser, der die Serie seines SCB gerne ausbauen würde. Dass Bayern Alzenau jüngst einen Antrag stellte, dass am Ende der Saison alle Borussen-Spiele annulliert werden, lässt Lesser kalt: "Das kommentiere ich nicht."

Lesser legt den Fokus auf das Sportliche, das allerdings mit dem anstehenden Rückzug zum Ende der Saison bedeutungslos wird. In den verbleibenden Spiele gelte es, sich ordentlich zu präsentieren. "Ich hoffe, dass auch wieder mehr Zuschauer kommen", sagt Lesser. Vor einer Woche, im ersten Heimspiel nach der Bekanntgabe, verirrten sich nur wenige Interessierte ins Stadion und treue Fans begleiteten die zweite Hälfte mit Protesten. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön