Archiv
Marcus Rohe, Erik Köhler, Raphael Wahl und Moritz Heurich - Foto: Privat

BILLARD Unentschieden gegen Büttelborn

Erster Makel auf Johannesbergs weißer Weste

19.04.18 - Nach 14 Siegen infolge und dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft verbucht die SG Johannesberg im Heimspiel gegen Büttelborn den ersten Punktverlust. Dabei waren die Osthessen einer Niederlage stets näher als dem Sieg. Trotzdem: der Aufstieg in die Regionalliga ist gesichert und auch mit diesem Punktverlust stehen die Billardspieler der SG vor einem Rekordjahr.

SG Johannesberg – PBC Phoenix Büttelborn 4:4

Nachdem für die Osthessen die Meisterschaft schon eingefahren ist, war das neue Saisonziel eigentlich "volle Punktezahl" am Saisonende. Dieses Ziel werden die Fuldaer Top-Talente nicht mehr erreichen. Bereits von Anfang an zeigte sich der Gegner aus dem Odenwald bestens aufgelegt und setzte die SG-Spieler ständig unter Zugzwang. Marcus Rohe sowie Alexander Burghardt unterlagen ihren Gegnern in der Hinrunde mit 2:9 und 5:7, Raphael Wahl gelang der Anschluss zum 1:2. Das letzte Einzel vor der Halbzeit sorgte mit einem 7:6-Einzelsieg von Erik Köhler zum bis dato bereits schmeichelhaften 2:2-Unentschieden.

Der Büttelborner Thomas Schlegelmilch sorgte zu Beginn der Rückrunde für die Gästeführung. Kurz darauf stellte Raphael Wahl mit seinem zweiten Tagessieg wieder zum Unentschieden, Alexander Burghardt gelang die Führung zum zwischenzeitlichen 4:3 für Johannesberg. Das letzte noch laufende Duell sollte die Entscheidung bringen, allerdings zugunsten der Gäste. Gegen einen top aufgelegten Christof Möhringer hatte Fuldas Jungtalent Köhler letztendlich das Nachsehen. Damit stand es am Ende 4:4-Unentschieden.

PBC Odenwald – SG Johannesberg 3:5

Das Auswärtsspiel am Sonntag begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der vierten Aufnahme beendete Raphael Wahl sein 14/1 gegen Mario Lehr mit 125:20 nach Punkten, der Rest ähnelte aber eher dem Verlauf des Vortages gegen Büttelborn. Auch Köhler gewann sein Duell mit 7:4, die anderen beiden Partien gingen an die Gastgeber zum Halbzeitstand von 2:2. In der zweiten Hälfte musste sich Moritz Heurich zum zweiten Mal gegen Dennis Waldecker geschlagen geben, aber Wahl gewann auch sein 32. Duell infolge zum 3:3-Zwischenstand.

Die letzten beiden Partien mussten somit über die Punktevergabe entscheiden und diesmal war das Glück wieder auf der Seite der Domstädter. Erik Köhler rang seinen Gegner knapp mit 7:6 nieder und Marcus Rohe behielt in einem hochspannenden Finale gegen Sinan Kodas die Oberhand. Mit aktuell 46 Punkten und 17 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten können die Billardspieler der SG Johannesberg gelassen auf das letzte Spielwochenende warten. Und zum Saisonabschluss warten zwei Heimspiele an einem Wochenende mit anschließender Meisterfeier. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön