Archiv
Die Kreuzung in der Frankfurter Straße - Foto: Moritz Pappert

FULDA Unverantwortliche Unfallflucht

88-jähriger Radfahrer von 40-Tonner überrollt und liegengelassen - Arm verloren

21.04.18 - Unfallflucht mit schlimmen Folgen in Fulda. Ein 88-jähriger Radfahrer hat am Donnerstagnachmittag bei einem schweren Unfall auf der Frankfurter Straße seinen rechten Arm verloren. Gegen 14:30 Uhr befuhr der Senior laut Polizei die Frankfurter Straße aus der Mainstraße kommend. Er überquerte die Fußgängerampel  und fuhr weiter über den dortigen Zebrastreifen. Genau in diesem Moment wollte ein Lkw-Fahrer von der Karl-Storch Straße nach rechts auf die Frankfurter Straße einbiegen. Es kam zum Unfall.

Offenbar übersah der Brummi-Fahrer den Radfahrer. Der 40 Tonner mit Anhänger überrollte den 88-Jährigen. Der Mann blieb schwerverletzt auf der Straße liegen, während der noch unbekannte Lkw-Fahrer einfach weiter fuhr, ohne sich um den Mann zu kümmern. Er flüchtete in Richtung Bronnzell. Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort im Einsatz.

Wie der Enkel des schwer verletzten Mannes der OSTHESSEN|NEWS-Redaktion am Freitag telefonisch berichtete, wurde sein Großvater daraufhin ins Klinikum Fulda gebracht. Weil der Laster samt Anhänger über seinen rechten Arm gefahren war, konnten die Ärzte ihn nicht retten und mussten ihn amputieren. Angesichts der Unfallsituation grenzt es fast an ein Wunder, dass der Mann diesen Unfall überlebt hat. Seinem Großvater gehe es inzwischen den Umständen entsprechend, er sei aber wenigstens außer Lebensgefahr, berichtete der Enkel.

Trotz seines hohen Alters sei der Senior körperlich völlig fit gewesen und ein routinierter und sicherer Radfahrer, der häufig von Fulda bis Bad Salzschlirf geradelt sei. Ihm und seinen Angehörigen ist vor allem daran gelegen, dass der dafür verantwortliche Lkw-Fahrer gefasst und zur Verantwortung gezogen wird. Deshalb bittet er - und natürlich auch die Polizei - Zeugen, die Angaben zum Unfall bzw. zum Verursacher machen können, sich bei der Polizei in Fulda unter der Tel Nr.: 0661/ 105-2300 oder -2301 zu melden. (ci)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön