Archiv
Marc Friedel kam mit dem SV Müs nicht über ein 1:1 bei der SG Schlüdern/Elm hinaus - Archivfoto: Yowe

FUSSBALL SG Schlüchtern/Elm - SV Müs 1:1 (1:0)

Müs scheitert an eigener Chancenverwertung

21.04.18 - Das Abstiegsduell der Gruppenliga zwischen der SG Schlüchtern/Elm und dem SV Germania Müs endet 1:1 (1:0)-Unentschieden. Nach einem frühen Rückstand durch Nikola Kostadinov bestimmte Müs die Partie über weite Strecken der Partie und vergab einige große Chancen zum Ausgleich, den Yannik Claus kurz nach Wiederbeginn erzielte.

"Das Unentschieden ist glücklich für uns", sah Schlüchterns Trainer Bardo Hirsch nach dem Spiel ein. Sein Team sah sich einer Vielzahl gegnerischer Torchancen gegenüber gestellt, die die Germania allerdings nicht zu nutzen wusste. Dennoch kamen die Hausherren besser in die Partie und gingen durch Nikola Kostadinov mit 1:0 in Führung (4.). Allerdings gab die Führung keine Sicherheit, denn die Gäste übernahmen die Kontrolle über das Spiel. "Wir haben gut angefangen, danach war es aber wie abgeschnitten. Das kann ich nicht erklären", sagte Hirsch.

Die Germania spielte eine Vielzahl von großen Chancen, brachte den Ball aber nicht einmal im leeren Tor unter, als Ferit Acar den Ball über anstatt ins Tor schoss (24.). Nach der Halbzeit nutzte Müs dann eine ihrer Chancen, Yannik Claus brachte das Spielgerät im gegnerischen Tor unter (49.). "Nach dem 1:1 hatten wir noch eine gute Möglichkeit, aber es wäre auch nicht verdient gewesen", so Hirsch, "es war ein Spiel, in dem mehr nicht drin war". Er und sein Team waren am Ende froh, den Punkt mitzunehmen, denn in der Schlussphase sah Haris Hrkic noch die gelb-rote Karte nach zwei Fouls kurz hintereinander (84.). (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL

SG Schlüchtern/Elm: Fabian Zarnack - Dennis Nix, Drilon Arapi, Bastian Schulz, Kemal Bünyamin Mat, Mladen Puric, Marco Schlichting, Nikola Kostadinov, Marius Slowinski (63. Bernd Rainer Lenz), Jochen Eurich, Haris Hrkic.

SV Germania Müs: Julian Schäfer - Tobias Henkelmann, Konstantin Gerk, Mehmet Bagci Koray, Marc Friedel, Ferit Acar (65. Moritz Carle), Marcel Büttner, Tom Reinhardt, Christoph Schell, Deniz Yildirim, Yannik Claus.

Schiedsrichter: Maximilian Prölss.

Zuschauer: 120.

Tore: 1:0 Nikola Kostadinov (4.), 1:1 Yannik Claus (49.).

gelb-rote Karte: Haris Hrkic (SG Schlüchtern/Elm, wiederholtes Foulspiel, 84.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön