Archiv
Umkämpftes Duell, am Ende hatte die SG Kerzell dank Aron Loui Jahn (links) die Nase vorn - Fotos: Yowe

FUSSBALL SG Bronnzell - SG Kerzell 0:1 (0:0)

Kerzell feiert Derbysieg dank Aron Loui Jahn

21.04.18 - Die SG Kerzell hat das Derby in der Gruppenliga gegen die SG Bronnzell mit 1:0 (0:0) gewonnen. Zum Matchwinner avancierte Aron Loui Jahn, der in der Schlussphase zum umjubelten Siegtreffer einnetzte. Kerzell sichert sich damit den fünften Sieg in Serie und und verschafft sich in der Tabelle gehörig Luft im Abstiegskampf.

Währenddessen kommt die SG Bronnzell weiterhin überhaupt nicht in Tritt. Nach zuvor vier Unentschieden zum Restrunden-Auftakt folgte nun die erste Niederlage. Eine Serie, mit der die Viktoria alles andere als zufrieden ist. Die Partie gestaltete sich im ersten Durchgang noch ausgeglichen, beide Teams tasteten sich zunächst ab, wobei die Hausherren allerdings die besseren Chancen für sich verzeichneten. "Es war ein gutes Spiel. Beide Teams haben sich nicht hinten reingestellt", sagte Kerzells Trainer Michael Jäger nach der Partie. Dennoch fehlten im ersten Durchgang die klaren Chancen, sodass es torlos in die Halbzeit ging.

Insgesamt bestimmte Bronnzell die Partie über weite Strecken, die besseren Chancen im zweiten Durchgang allerdings hatte die Helvetia. "Wir wollten in der Offensive zielstrebig unsere Aktionen zeigen", so Jäger. Diese Zielstrebigkeit machte sich dann in der 81. Minute bezahlt, als Aron Loui Jahn Jonas Ritzel im Tor der Viktoria keine Chance zur Abwehr ließ und den Derbysieg unter Dach und Fach brachte. Um diesen mussten die Gäste kurz vor Schluss allerdings noch zittern, denn Marian Weber hatte die Ausgleichschance am Fuß, schoss aber über das Kerzeller Gehäuse (90.).

Für die Helvetia drei wichtige Punkte, denn die nächsten fünf Spiele sind allesamt gegen Teams, die vor Kerzell in der Tabelle platziert sind. "Der Sieg heute war wichtig, wir haben jetzt schwere Gegner vor der Brust", kommentiert Jäger das straffe Programm in den kommenden Wochen. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL

SG Bronnzell: Jonas Ritzel - Carl-Philipp Jäger, Alexander Ganss, Jens Christian Keim, Marco Weiss, Dennis Sorg (76. Moritz Kremer), Marian Elia Weber, Moritz Caspar, Tim Niklas Horenkamp (56. Mourad Kerfouf), Hendrik Erb (46. Kevin Hohmann), Kilian Sandner.

SG Kerzell: Dennis Bolz - Nico Bensing, Stephan Depta, Aron Loui Jahn, Darko Lazarevski (90. Sebastian Heiner), Dirk Kress, Dominik Günther, Hysen Haxhiu (63. Besfort Tafolli), Raphael Witzel, Sascha Heil (88. Enrico Hilgenberg), Moritz Müglich.

Schiedsrichter: Rene Keller (SG Reiskirchen/Bersrod).

Zuschauer: 120.

Tore: 0:1 Aron Loui Jahn (81.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön