Archiv
Besorgte das Unentschieden in Eschwege: Bad Sodens Marco Di Maria (am Ball). - Archivfoto: Yowe

FUSSBALL SV Eschwege - SG Bad Soden 1:1 (1:1)

Bad Soden punktet in Eschwege

22.04.18 - Mit einem Zähler tritt die SG Bad Soden die Heimreise aus Eschwege an: Am Samstagnachmittag teilten sich die Sprudelkicker beim 1:1 (1:1)-Unentschieden mit dem SV Eschwege die Punkte. Marco Di Maria glich noch vor der Pause die Eschweger Führung aus und sorgte für einen Punktgewinn beim Tabellenneunten.

Die SG Bad Soden war sich von Anfang an der schweren Aufgabe bewusst, da Eschwege, das zuletzt 0:6 gegen Lehnerz II baden ging, besonders im Angriff und dem Mittelfeld über viel Qualität verfügt. So entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem keine Mannschaft dem Gegner zu viel Freiraum gewähren wollte. Nach einer guten halben Stunde hatten die Sprudelkicker dann doch einmal das Nachsehen. Nach einem Eckball wurde der Ball von einem Bad Sodener Spieler unfreiwillig auf den zweiten Pfosten verlängert. Dort kristallisierte sich nach einem Getümmel der Eschweger Eser Kazak als Ballabnehmer heraus, welcher schließlich zum umjubelten Führungstreffer einnicken konnte.

Bei der SG gingen im Anschluss jedoch nicht die Köpfe nach unten und so setzte sich schon zehn Minuten später Daniele Fiorentino klasse auf der linken Außenbahn durch und fand in der Mitte seinen kongenialen Partner Marco Di Maria. Dieser scheiterte im ersten Anlauf erst am Bein eines Eschweger Abwehrspielers, wodurch sich ein Pressschlag ergab wie er im Buche steht. Im zweiten Versuch war dann aber der Weg frei und Di Maria konnte zum wichtigen Ausgleich sechs Minuten vor dem Pausenpfiff einnetzen. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein hochintensives Spiel, in dem sich jedoch keine der beiden Mannschaften den nötigen Vorteil erspielen konnte. So sorgte schließlich Bad Sodens Di Maria kurz vor der Halbzeit für den 1:1 Endstand.

„Für uns ist das auf jeden Fall ein Punktgewinn, da wir mit dem Unentschieden auch einen Punkt auf Schwalmstadt gut gemacht haben“, befindet Bad Soden Trainer Anton Römmich. Zudem blickt der Übungsleiter durchaus optimistisch in die Zukunft: „Wir haben alles selber in der Hand.“ (erb)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Eschwege: Lukas Krengel- Mariusz Gogol, Cristian Vidal Gadea, Dadah Gadea Baringo, Stephan Montag, Simon Huhn, Alexander Bazzone, Mathias Gonzalo Tadeis Gambetta, Jan Kaufmann, Oscar Sanchez Gorris, Eser Kazak.

SG Bad Soden: Daniel Soldevilla Barranco, Tim Paulowitsch, Marco Di Maria, Richard Lairich (78. Dimitrij Scheller), Kevin Paulowitsch (54. Kevin Demuth), Lukas Ehlert, Daniele Fiorentino, Leon Bräuer, Christoph Neiter, Jaron Krapf (70. Lars Jordan), Jannik Burgstaller.

Schiedsrichter: Felix Ebert (Kirtorf).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Eser Kazak (29.), 1:1 Marco Di Maria (39.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön