Archiv
Sein Nachfolger steht fest: Georg Müller wird von Jonggi Pasaribu beim Hünfelder SV abgelöst. - Archivfoto: Yowe

HANDBALL Nachfolge von Georg Müller geklärt

Jonggi Pasaribu übernimmt den Hünfelder SV

25.04.18 - Der Nachfolger von Trainer Georg Müller bei den Handballern des Hünfelder SV steht fest: Jonggi Pasaribu (37) übernimmt ab der kommenden Saison den derzeitigen Oberligisten. Das teilte HSV-Abteilungsleiter Martin Abel am Mittwochvormittag mit. Pasaribu war zuletzt beim Bezirksoberligisten HSG Werra WHO 09 tätig, wo er allerdings noch vor dem ersten Spiel wieder aufhörte.

"Er ist ein junger Trainer, der auf dem Markt war. Im persönlichen Gespräch habe ich einen guten Eindruck bekommen und ich denke, dass er zu unserer jungen Mannschaft passt", erklärt Abel, warum die Wahl auf Pasaribu fiel. Der 37-Jährige wird nach dem feststehenden Abstieg der Hünfelder einen Landesligisten übernehmen und sei, so Abel, im besten Fall eine langfristige Lösung. Vor seinem Intermezzo im Werratal war der ehemalige Zweitligaspieler dreieinhalb Jahre beim Damen-Landesligisten FSG Waldhessen tätig. Der Hünfelder SV ist für den in Bad Hersfeld wohnenden Pasaribu die vierte Trainerstation.

"Er hat als aktiver Spieler höherklassig gespielt und auch als Trainer schon gezeigt, welche Qualitäten er hat", führt Abel, der auch die Rückkehr von Jugendspieler Jan Petermann (TV Hersfeld) vermelden konnte, aus. Als Spieler schaffte es der frühere Linksaußen Pasaribu  bis in die 2. Liga, in der für die ESG Gensungen/Felsberg auf der Platte stand. Weitere Stationen waren unter anderem Drittligist Eintracht Baunatal, von wo er 2010 in die Oberliga zum TV Hersfeld wechselte. Auch in Schenklengsfeld und bei der SG Hessen Hersfeld war Jonggi Pasaribu als Spieler aktiv. Nun folgt Jonggi Pasaribu in Hünfeld als Trainer auf Georg Müller. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön