Archiv
Kleine Flitzer auf dem Gelände, ein Hingucker - Fotos:Gerhard Manns

NIEDERAULA H e u t e zweiter Messetag

63 Aussteller zeigen regionale Leistungskraft: Gewerbeausstellung gestartet

22.04.18 - Die Sonne lacht vom wolkenlosen azurblauen Himmel und im großen Zelt auf dem Gelände des alten Sportplatzes in Niederaula begrüßen über 60 Aussteller - ein neuer Ausstellerrekord - viele Besucher, um ihre Produkte vorzustellen. Diesmal haben die Organisatoren vom Gewerbeverein das Frühjahr für die Ausstellung gewählt. Im großen Festzelt und dem Freigelände gibt es vieles zu entdecken - es ist eine Leistungsschau der regionalen Stärken aus Handel, Dienstleistung und Wirtschaft. Aber auch verschiedene Vereine stellen sich vor.

Blutdruck messen beim DRK

Also ein sehr guter Start zu dem der Vorsitzende des Gewerbevereins Hans-Heinrich Bätz zur Eröffnung die Aussteller, Landrat Dr. Michael Koch und Niederaulas Bürgermeister Thomas Rohrbach begrüßen konnte. Mit einem einzigen Schlag hatte nach den Grußworten Bürgermeister Thomas Rohrbach dem obligatorischen Fass Bier den Zapfhahn in die richtige Öffnung gestoßen und der edle Gerstensaft floss in die bereitgestellten Gläser.

Garantiert geländegängig

Wenn ich groß bin, dann will ...

Die Veranstalter erwarten am Sonntag rund 10.000 Besucher, die sich über die Leistungsfähigkeit der heimischen Betriebe, Geschäfte und Unternehmungen überzeugen können Am Samstagnachmittag konnten die Besucher einer Übung der Feuerwehr Niederaula zuschauen, die ihre Leistungsstärke eindrucksvoll beweisen konnte.

..so ein Quad haben!

Fahrradkodierung bei der Polizei

Auch am Sonntag bietet die Gewerbeausstellung viele Höhepunkte und ein umfangreiches Programm. Ab 15 Uhr präsentiert das Textilhaus Wahl aus Breitenbach am Herzberg eine Modenschau. Außerdem gibt es eine Tombola mit zehn Hauptpreisen. Diese werden am Sonntag ab 16.30 Uhr verlost. Die Messe ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Eine Riesenrutsche der Jugendfeuerwehr Bad Hersfeld wird aufgebaut, weitere Aktionen für die gesamte Familie laden ein. (Gerhard Manns) +++

Eine kühle Blonde bei den ...

Der Info-Stand der Feuerwehr Niederaula

Der AZV stelllt sich vor

Die Firma Stappert, auch hier ...

Die HZ war auch dabei

Das Klinikum war mit einem ...

Jeder Handgriff sitzt

Die Rettungsschere wird eingesetzt

Er leistet Erste Hilfe

GBI Matthias Schenk gab die ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön