Archiv
Künzells Andreas Becker erzielte vom Punkt die erlösende Führung - Archivfoto: ON|Sport

FUSSBALL TSV Künzell - SG Eiterfeld 2:0 (0:0)

Eiterfeld geht die Luft aus, Künzell mit Anlauf

23.04.18 - Gruppenligist TSV Künzell hat das zweite Spiel innerhalb kurzer Zeit gegen die SG Eiterfeld/Leimbach gewonnen. Durch den 2:0 (0:0)-Sieg steht Künzell weiterhin auf Platz zwei. Nachdem die Gäste lange Zeit gut mithielten, ging ihnen aufgrund des Doppelspieltags in der Schlussphase die Luft aus, was der TSV für sich nutzte. 

"Wir haben uns lange schwer getan", sagte Künzells Abteilungsleiter Thorsten Parzeller. Der TSV hatte im ersten Durchgang drei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Ansonsten bot sich den Zuschauern ein Mittelfeldgeplänkel in einer recht ausgeglichenen Begegnung.

Im zweiten Durchgang stieg der Druck der Hausherren minütlich an. "Wir haben eine Chance nach der anderen liegen gelassen", berichtete Parzeller, "am Ende hat es den Elfmeter gebraucht". Nach einem Handspiel von Jonas Herr im Strafraum behielt Andreas Becker die Nerven und verwandelte zur Führung (80.). "Eiterfeld hat am Ende etwas platt gewirkt", sagte Parzeller. Dieser Eindruck festigte sich in der Nachspielzeit, als nach einer Chance von Alexander Scholz kein Akteur der Gäste weiter dachte, sodass Pascal Breunung den Abpraller ungehindert zum 2:0-Endstand einschieben konnte und den Sieg so nach langem Anlauf unter Dach und Fach brachte. 

Trotz der Punkte gegen den FC Eichenzell rennt die SG Eiterfeld weiterhin der Geschichte hinterher. Der Abstand auf die Nicht-Abstiegsplätze beträgt nun zwölf Punkte. In den kommenden Spielen geht es ausschließlich gegen die direkte Konkurrenz, in der das Team von Klaus Wächer unbedingt Punkten muss, um die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben zu halten. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL

TSV Künzell: Daniel Breunung – Patrick Jacobi, Jonas Aschenbrücker, Mario Schlott, Andreas Becker, Sebastian Kress (46. Pascal Breunung), Alexander Scholz, Martin Raszyk, Julien Henning, Christian Isselstein, Peter John (90. Julien Röder).

SG Eiterfeld/Leimbach: Konstantin Fey – Simon Schilling, Florian Hemel, Julian Busold, Steffen Aumann, Thomas Aumann (68. Kittichai Gutberlet), Jonas Herr, Alexander Busold, Oktay Gümüs (70. Yannik Hilpert), Patrick Faust, Nils Fischer.

Zuschauer: 300.

Tore: 1:0 Andreas Becker (80., Handelfmeter), 2:0 Pascal Breunung (90.+2).


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön