Archiv
Traf zum Sieg: Thalaus Florian Storch (l.). - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL SG Elters - FSV Thalau 1:2 (0:1)

Nach abgesessener Sperre: Storch schießt Thalau zum Sieg

23.04.18 - Knapper Auswärtssieg für den FSV Thalau: Am Sonntagnachmittag siegte die Elf von Trainer Jörg Meinhardt beim Aufsteiger SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach mit 2:1 (1:0) und bleibt am Führungsduo Künzell und Eichenzell dran. Florian Storch traf nach einer Stunde zum Sieg, nachdem Moritz Reinhardt zwischenzeitlich ausgleichen konnte.

In einer über die ganze Spielzeit gesehenen ausgeglichenen Partie hatten beide Mannschaften ihre Phasen. Zu Beginn des Spiels kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und konnte sich die ein oder andere, wenn auch kleinere Chance, erarbeiten. Doch gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel immer ausgeglichener und Thalau konnte nach einem herrlichen Diagonalpass von Thomas Reichmann durch Leon Koch in Führung gehen (28.).

Nachdem das erste Tor gefallen war, gelang es dem FSV, das Ergebnis mit in die Pause zu nehmen. Im zweiten Abschnitt der Begegnung war es wieder Elters, das besser in die Partie kam und diesmal auch ein Tor erzielen konnte. Moritz Reinhardt war es, der zum Ausgleich traf (56.).

„Heute war es ein sehr enges Spiel, indem wir uns unseren Vorsprung aus der ersten Halbzeit in der zweiten Hälfte zu schnell haben zunichte machen lassen“, sagte Gäste-Trainer Jörg Meinhardt. Mit zunehmender Spieldauer wurden die seine Mannen immer stärker und kamen zu teils auch klaren Möglichkeiten.

In der 64. Minute war es dann aber soweit: Florian Storch, der nach vier Spielen Sperre sein Comeback gab, konnte nach mehreren verunglückten Versuchen das viel umjubelte 2:1 erzielen. Dieser Treffer bedeutete sogleich das Siegtor. Nach dem Spiel sagte Jörg Meinhardt: „Am Ende war der Sieg unterm Strich aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient wir konnten drei wichtige Punkte zu Hause behalten.“ Thalau bleibt mit vier Punkten Rückstand, aber drei absolvierten Spielen weniger, auf Platz drei der Tabelle. (Finn Weißmüller) 
 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SG Elters/Eckweisbach/Schwwarzbach: Julius Conrad - Marius Hohmann, Robin Hahner (80. Patrick Weber), Maximilian Grösch (46. Kilian Farnung), Marco Weber, Daniel Schirmer, Moritz Reinhard, Julian Langgut, David Möller (75. Marcel Zehner), Maximilian Kraus, Jeremias Kümpel. 

FSV Thalau: Markus Herber - Sebastian Kress, Florian Storch,Thomas Weichlein (40. Timo Müglich), Daniel Zimmer, Munir Tekleyes, Denis Storm, Burak Vardar, Christoph Bohl, Dzejlan Salkovic, Leon Koch (82. Maurizio Bohl). 

Schiedsrichter: Hendrik Schmidt (SG Englis-Kerstenhausen-Arnsbach).

Zuschauer: 250.

Tore: 0:1 Leon Koch (28.), 1:1 Moritz Reinhard (56.), 1:2 Florian Storch (63.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön