Archiv
Kehrt zurück zum BVB: der Rhöner Sebastian Kehl. - Archivfoto: Christian P. Stadtfeld

FUSSBALL Als Leiter der Lizenzspielerabteilung

Sebastian Kehl kehrt ab Sommer zum BVB zurück

23.04.18 - Es hat sich lange angedeutet, nun ist es offiziell: Sebastian Kehl, der aus Tann-Lahrbach (Rhön) stammt, kehrt zu seinem Ex-Verein Borussia Dortmund zurück. Das gab der BVB am Montagmorgen bekannt. Ab dem 1. Juni 2018 wird Kehl (38) Leiter der Lizenzspielerabteilung des Fußball-Bundesligisten.

"Mit der Verpflichtung von Sebastian haben wir unsere neue sportliche Führung unter der Leitung von Michael Zorc komplettiert", wird Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer der Dortmunder, auf der Homepage des BVB zitiert. Dass der Rhöner Kehl zur neuen Saison zum BVB zurückkehrt, wurde seit einiger Zeit gehandelt und nun offiziell vom Verein bestätigt. Seit seinem Karriereende 2015 war Kehl, der von Borussia Fulda aus seine erfolgreiche Karriere startete, als TV-Experte unterwegs und hat parallel dazu bei der UEFA sein Management-Studium abgeschlossen.

"Ich freue mich auf die Herausforderung und auf die Chance, die sportliche Zukunft dieses großen Vereins mitgestalten und mitverantworten zu können. Ich fühle eine tiefe Verbundenheit mit Borussia Dortmund, den Menschen und der Region. Der BVB ist für mich schon lange eine echte Herzensangelegenheit. Für das Vertrauen in mich möchte ich mich gerade vor diesem Hintergrund ganz herzlich bedanken", sagt Kehl, der auch die Trainer-A-Lizenz absolviert hat, auf der Homepage des BVB. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön