Archiv
Paolo Franzoni im Gastraum - Fotos: Marius Auth

HÜNFELD Seit fast 100 Tagen...

Trüffel und Risotto beim 19. Loch: "Franzoni's" im Golfclub Hofgut Praforst neu

29.05.18 - Seit knapp 100 Tagen (1. März) hat der Golfclub Praforst bei Hünfeld (Kreis Fulda) neue Gastro-Pächter: Katja und Paolo Franzoni aus Fulda bieten im "Franzoni's" italienische Küche für den gehobenen Geschmack.

Seit dem 1. März sind Katja ...

Im Gastraum stehen 50 Sitzplätze zur ...

Im Restaurant, das direkt am Golfplatz liegt, befinden sich 50 Sitzplätze, in einem separaten Raum für Veranstaltungen weitere 30. Franzonis, die vorher in Aschaffenburg sieben Jahre ein Restaurant betrieben haben und beide mehr als 30 Jahre gastronomische Erfahrung aufweisen können, wollen gehobene Küche mit erlesenen Zutaten anbieten: "Mein Mann ist gelernter Koch und kommt aus Mailand. Allein schon deswegen sind Risottos unsere Spezialität. Aber auch auf italienische Gerichte mit Kalbs- und Rindfleisch sowie Trüffel können sich unsere Gäste freuen", erklärt Katja Franzoni.

Frischer Fisch freitags und Weindegustationen sollen auch Gäste außerhalbs Hünfelds anlocken. "Wir sind zwar im Golfclub beheimatet, aber richten nur das Büffet für den Club aus - sonst sind wir ein normales italienisches Restaurant", so Franzoni. Auf der Außenterrasse bietet das fünfköpfige Team weitere Plätze mit direktem Blick auf den sportlich herausfordernden 27-Loch-Platz, eine Driving Range mit 110 Abschlägen sowie diverse Übungsgrüns mit Blick auf das hessische Kegelspiel der Rhön-Golfplatzes. Mit einr Fläche von rund 145 Hektar gehört er zu den größten Plätzen in Deutschland,

Auf der Terrasse finden sich weitere ...

Paolo Franzoni - Künstler in der ...

Neue Gastro-Pächter: Katja und Paolo Franzoni ...

Katja Franzoni - Service

Für den Golfclub und seinen Vorstand ist es wichtig, dass sich die Spieler wie auch Gäste wohlfühlen. Des-halb verstehen sie das "Franzoni" auch als öffentliches Restaurant, das für Familienfeier, Firmenjubiläum, kleine Konferenzen und Arbeitsessen allen Interessenten offen steht. Es ist ein Ort zum Entspannen, der auch bei ungünstigem Golfer-Wetter seine Anziehungskraft nicht verliert. Darüber hinaus bietet der Club regelmäßig Golf-Erlebnistage und Platzreife-Kurse zu günstigen Konditionen an. "Wir haben die Preise so gestaltet, dass sie heute für jedrmann erschwinglich sind" meinte Club-Vizepräsident Jürgen Bott im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. (mau / ma) +++

Toller Blick von der Terrasse auf ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön