Archiv
Luke Schäfer sorgte in Laubusch Eschbach mit Platz drei für eine Überraschung - Fotos: privat

MOTORSPORT Osthessische Motocrosser erfolgreich

Luka Frank Gesamtsieger - Luke Schäfer überrascht mit Platz drei

24.04.18 - Erfolgreiches Wochenende für osthessische Motocrosser: Während Luke Schäfer mit Platz drei beim Hessencup in Laubusch Eschbach für eine Überraschung sorgte, fuhr Luka Frank seinen zweiten Gesamtsieg ein. Beim DMV 2 Takt Cup in Aufenau sorgten Sven Tischendorf und Maximilian Heres für duchwachsene Ergebnisse.

In der schnellen und stark besetzten 85ccm Jugendklasse fuhr Luke Schäfer (Roßbach) bereits in seinem zweiten Rennen sehr entschlossen und zeigte starke Leistung gegen die ältere Konkurrenz. In beiden Läufen kam er auf Position drei ins Ziel, was gesamt den dritten Platz auf dem Podest ergab. Sehr zufrieden zeigte sich Schäfer nach den schwierigen Rennbedingungen, da die Strecke jeweils vor den 85ccm Läufen stark gewässert wurde und extrem rutschig war. 

Luka Frank fuhr zweiten Gesamtsieg im Hessencup ein.

Luka Frank aus Rasdorf ging in der Klasse 50 ccm mit seiner Ktm an das Startgatter. Bei dem mit 15 Startern Starterfeld kam Frank jeweils als vierter ins Ziel. In der Hessencup-Wertung hingegen gewann Frank beide Läufe und wurde dadurch Gesamterster, dessen Platz er in der Meisterschaftswertung auch hat und weiter ausbauen konnte. Damit ist Frank ein heißer Anwärter für die Meisterschaft. 

DMV 2 Takt Cup in Aufenau

In Aufenau fand auf der ehemaligen WM-Strecke der erste Lauf zum DMV 2 Takt Cup statt. In dieser Klasse sind Zweitakter von 125 bis 500ccm am Start. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde von den Fahrern einiges abverlangt, da die Strecke von den Gespannen ganz schön ausgefahren war. Es bildeten sich tiefe Spurrillen, sowie Bodenwellen. Mit am Start waren hier zwei hiesige Motocrosser aus Osthessen, die für den MSC Meckbach fahren.

Sven Tischendorf aus Tann fuhr mit seiner 250er SM-Sport Ktm im Zeittraining auf den 15. Platz. Im ersten Lauf wurde Tischendorf Zwölfter, und im zweiten Lauf landete er auf Rang 15. Dieses bedeutete, dass er in der Tageswertung auf dem zwölften Platz landete.

Für seinen Vereinskollegen, dem 14-jährigen Maximilian Heres aus Armenhof lief dagegen es nicht so gut. Mit seiner leistungsunterlegenen 125 ccm Ktm kam Heres im Zeittraining nur auf Platz 39 von 41 Startern. Im ersten Lauf fuhr er auf den Platz 33, und im zweiten Lauf folgte Rang 32. In der Tageswertung landete er auf Rang 32 , womit er bei seinem ersten Rennen in der Saison 2018 zufrieden sein kann. Immerhin konnte er einige Hubraum stärkere Motorräder hinter sich lassen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön