Archiv
Setzen Paul Hohmann und die Lehnerz-Reserve ihren Lauf fort? Sie erwarten die SG Johannesberg zum Derby und Spitzenspiel. - Archivfoto: Yowe

FUSSBALL Spitzenspiel am Galgengraben

Lehnerz-Reserve bittet Johannesberg zum Tanz

25.04.18 - Derby und Spitzenspiel in der Fußball-Verbandsliga: Die Reserve des TSV Lehnerz empfängt am Mittwochabend (18:30 Uhr) die SG Johannesberg. Der Tabellenfünfte hat den Tabellenzweiten zu Gast und könnte mit einem Sieg bis auf einen Zähler an die SGJ heranrücken. Johannesberg hingegen kann mit einem eigenen Erfolg den Druck auf Spitzenreiter Hünfeld erhöhen.

Die Elf von Trainer Sedat Gören ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Verbandsliga. Aus acht Spielen im neuen Jahr holte die Lehnerz-Reserve sieben Siege, entleidigte sich aller Abstiegssorgen und kann nun plötzlich sogar von der Aufstiegs-Relegation träumen. Diesen Platz hat aktuell Aufsteiger Johannesberg inne. "In der Rückrunden-Tabelle stehen wir auf dem ersten Platz. Wir haben einen Lauf und freuen uns auf das Spitzenspiel", sagt Ex-Profi Gören vor dem Duell mit der Elf von Jochen Maikranz und Max Lesser.

Die konnte zuletzt 4:3 in Dörnberg gewinnen und hat nun die nächste englische Woche vor der Brust. Die Begegnung in Lehnerz ist die sechste in den letzten 17 Tagen für den Aufsteiger. Als Tabellenzweiter hat Johannesberg in Sachen Relegation alles in der eigenen Hand und könnte, weil ein Spiel weniger absolviert, sogar noch Tabellenführer Hünfeld abfangen. Mit einem Sieg im Derby würde die SGJ bis auf zwei Zähler an den HSV heranrücken.

Gewinnen die Lehnerzer, ziehen sie an Kassel auf Rang vier vorbei und liegen punktgleich mit Sand auf dem dritten Rang - und Johannesberg wäre auch nur noch ein Punkt entfernt. "Wir haben eine tolle Moral in der Mannschaft, eine hohe Trainingsbeteiligung und die Jungs geben immer Vollgas", erklärt Gören die derzeitige Erfolgswelle, auf der seine Elf reitet. Gegen Johannesberg könnte der Höhenflug des TSV anhalten. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön