Archiv
Der Kapitän und Goalgetter fehlt: David Horvath (am Ball) steht den Wasserfreunden Fulda am Wochenende nicht zur Verfügung. - Archivfoto: Yowe

WASSERBALL Doppelspieltag in der Fremde

Ohne Goalgetter David Horvath: Wasserfreunde Fulda unter Zugzwang

26.04.18 - Die Wasserfreunde Fulda sind abgerutscht ins Mittelmaß: Nach der 4:17-Klatsche zuletzt in Weiden belegt die Mannschaft von Volker Schunke und Tarek Bary nur noch den sechsten Rang der 2. Bundesliga Süd. An diesem Wochenende stehen mit zwei Auswärtsspielen richtungsweisende Spiele auf dem Plan. Mit Kapitän David Horvath fehlt den Fuldaern aber der wichtigste Spieler.

"Das ist für uns eine brutale Schwächung, weil unser Spiel doch sehr auf David zugeschnitten ist", sagt Trainer Tarek Bary vor den Auftritten in Ludwigshafen (Samstag, 18:30 Uhr) und in Bietigheim (Sonntag, 12 Uhr). Horvath weilt am Wochenende aufgrund eines freudigen persönlichen Anlasses in der ungarischen Heimat. "Wir werden versuchen, ihn im Kollektiv zu ersetzen und müssen flexibel spielen", sagt Bary.

Neben Horvath werde auch Balazs Borbely fehlen, dafür aber Routinier Alexander Hörl dabei sein. Während das Spiel am Sonntagmittag beim Schlusslicht Bietigheim unter die Kategorie "Pflichtsieg" fällt, hängen die Trauben in Ludwigshafen deutlich höher. "Sie sind zuhause auch wesentlich stärker als auswärts und in den letzten sind wir dort zweimal gestolpert", blickt Bary auf die letzten Gastspiele zurück.

Der Blick auf die Tabelle zeigt: In Ludwigshafen treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Während die Hausherren auf Rang fünf liegen, rangieren die Gäste auf Rang sechs. Beide haben 17 Zähler auf dem Konto, Ludwigshafen hat aber zwei Spiele weniger absolviert. Für die Wasserfreunde gilt: wollen sie am Ende der Saison nicht im Mittelfeld landen, muss ein Sieg her.

"Wir hatten eine Reihe von Ergebnissen, die nicht hätten sein müssen. Jetzt sind wir unter unseren Erwartungen", gibt Bary zu. Ziel sei es aber weiterhin, den anvisierten vierten Platz zu erreichen. Den belegt momentan Leimen/Mannheim, das ebenfalls 17 Punkte hat. Noch ist das Saisonziel für die Wasserfreunde nicht aus den Augen, doch aus den beiden Auswärtsspielen sollten Punkte mitgenommen werden. Auch ohne Kapitän und Torjäger David Horvath. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön