Archiv
Pascal Manß wird aller Voraussicht nach am Samstag zur Mannschaft zurückkehren - Archivbild (3): Bernd Vogt

FUSSBALL Gute Erinnerungen an den KSV

SV Steinbach ist zu Gast im Baunataler Parkstadion

26.04.18 - Zwei Spiele konnte der SV Steinbach in der laufenden Saison für sich entscheiden. Ein Sieg davon gelang der Mannschaft von Spielertrainer Petr Paliatka gegen den KSV Baunatal. Am Samstag (15 Uhr) ist es nun Zeit für das Rückspiel. Die Schwarz-Weißen gastieren im Baunataler Parkstadion. 

Eine jubelnde SVS-Ersatzbank: mit 2:1 gewann man das Hinspiel gegen den KSV im heimischen ...

2:1 gewann der SV Steinbach im Hinspiel ganz überraschend gegen den KSV Baunatal. Überraschend, weil der KSV zu den Spitzenteams der Liga zählt. Kein Wunder, denn die Mannschaft von Trainer Tobias Nebe hat Spieler mit Regionalliga-Erfahrung in ihren Reihen. Doch das half den Nordhessen in dieser Saison auch nicht weiter. Der KSV belegt zur Zeit einen enttäuschenden achten Platz. 

Für das kleine Dorf Steinbach, das in der letzten Saison vom KSV ordentlich auf die Mütze bekamen (2:4, 1:6), kann am Samstag eigentlich nichts schief gehen, denn die Mannschaft von Spielertrainer Paliatka hat nichts zu verlieren. "Wir wollen befreit aufspielen. Wenn wir dasselbe abliefern wie gegen Waldgirmes am Samstag, dann können wir wirklich etwas holen", so Paliatka hoffnungsvoll.

Fordert von seiner Mannschaft mehr Effizienz im Torabschluss: SVS-Spielertrainer ...

Denn gegen den Aufsteiger aus Waldgirmes, der bereits die ganze Saison im oberen Drittel herumwirbelt, lieferten die Schwarz-Weißen eine hessenligataugliche Leistung ab. Denn Chancen für den Sieg hatte der SVS definitiv. "Für das Spiel gegen Baunatal gilt es, unsere Chancen effizient zu nutzen, denn die hatten wir am Samstag auch", so Paliatka deutlich. Doch der Treffer zum 2:1 war dem SVS nicht gegönnt, sondern fiel mit dem Schlusspiff, für die Gäste aus Waldgirmes. "Wenn du unten stehst, dann gelingt dir der Treffer nicht. Stehst du allerdings sicher da, dann gelingt dir der Treffer", so Waldgirmes-Trainer Daniyel Bulut nach dem Gastspiel seiner Mannschaft beim SVS. 

Dass das Spiel gegen den aktuell Tabellenachten kein Zuckerschlecken wird, das weiß auch Paliatka. Boten doch die Nordhessen erst am Mittwoch gegen den TSV Lehnerz Hessenliga-Fußball auf höchstem Niveau. Positiv ist, dass der SV Steinbach am Samstag, aller Voraussicht nach, wieder Petr Kvaca, Pascal Manß sowie Fabian Wiegand zurück im Team begrüßen darf. Kirche Ristevski, der gegen Neu-Isenburg glatt rot sah, wird noch eine Partie fehlen. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön