Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Pkw prallt auf der A7 gegen Lkw: eine verletzte Person

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.04.18 - Pkw prallt auf der A7 gegen Lkw – eine verletzte Person

KNÜLLWALD. Am Donnerstagabend kam es gegen 20:00 Uhr auf der BAB A7, Kassel – Fulda, Gemarkung Knüllwald, Schwalm-Eder-Kreis, Richtung Süden, zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Fahrzeugführer aus Ilsfeld (Landkreis Heilbronn) befuhr mit seinem Pkw VW Passat den linken von drei Fahrstreifen der A7 in Fahrtrichtung Fulda. Zwischen den Anschlussstellen Homberg/Efze und Bad Hersfeld/West verlor der Fahrer zu Beginn einer Baustelle aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit einem rechtsfahrenden Lastzug aus Polen zusammen. Durch den Anprall wurde das Fahrzeug in einer Drehbewegung vor den Lastzug geschleudert und mehrere Meter nach vorne geschoben. Im weiteren Verlauf löste sich der Pkw wieder von dem Lastzug, prallte mit dem Heck in die Betongleitschutzwand und kam schließlich querstehend auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Fahrer des VW Passat wurde leicht verletzt (unter anderem HWS, Prellungen, Stauchungen). Er wurde, nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle, zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Der 44-jährige Lastzugfahrer blieb durch das Unfallgeschehen unverletzt. Aufgrund der Rettungsmaßnahmen und des querstehenden Fahrzeugs, wurde die Fahrbahn in Fahrtrichtung Fulda, bis zur Freigabe des linken Fahrstreifens, für ca. 45 Minuten komplett gesperrt. Eine Rundfunkwarnmeldung wurde veranlasst. Es bildete sich ein Rückstau von etwa 7 Kilometern. Der Rückstau löste sich nach Abschluss der Abschlepp- und Reinigungsmaßnahmen zeitnah auf. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.


Unfallflucht

ROTENBURG. Ein Pkw-Fahrer aus Langen parkte seinen Mercedes-Benz E220d in der Zeit vom 23.04.18, 8 Uhr bis 26.04.18, 18.45 Uhr in der Straße „Seewiesenweg“ ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Als er den Pkw wieder benutzen wollte, stellte er eine Beschädigung an der hinteren linken Stoßstangenecke fest. Der Schaden beträgt ca.2.000 Euro. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß gegen den Pkw und entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise werden erbeten unter 06623-937-0.


Straßenlaterne beschädigt

BEBRA. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte beim Rangieren im Zeitraum vom 20.04.18, 0 Uhr bis 21.04.18, 0 Uhr in der Straße „Am Stadtbad“ eine Straßenlaterne. Hierbei wurde der Laternenmast beschädigt. An dem Laternenmast befand sich rote Fremdfarbe. Schaden ca. 200 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten.

Zusammenstoß auf der B62

SCHENKLENGSFELD. Am 26.04.18, 09:20 Uhr, befuhr eine 28-jährige Pkw-Fahrerin aus Schenklengsfeld die L 3171 aus Richtung Schenklengsfeld kommend. An der Einmündung zur B 62 wollte sie nach links in diese einbiegen und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten 70-jährigen Lkw-Fahrer aus Friedewald, der die B 62 aus Richtung Bad Hersfeld in Richtung Friedewald befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Der Sachschaden liegt in Höhe von 10.000 Euro.

Unfallflucht - Fußgänger verletzt

KIRCHHEIM. Am 26.04.18, 07:20 Uhr ging ein 31-jähriger Fußgänger aus Kirchheim die Rosenstraße in Richtung Hauptstraße auf dem dortigen Gehweg. Da ein Pkw verbotswidrig den Bürgersteig zuparkte, musste der Fußgänger die Rosenstraße betreten und an dem Fahrzeug vorbeigehen. Als er in der Mitte des Fahrzeugs war, wurde er von hinten erfasst, kam zu Fall und verletzte sich leicht. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Es soll sich um einen schwarzen Honda mit dem Teilkennzeichen HEF-K handeln, der Fahrer könnte eine weibliche Person gewesen sein. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www. polizei.hessen.de – Onlinewache+++

Foto: Gerhard Manns


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön