Archiv
Der Skiclub Neuenstein feiert 40-jähriges Vereinsbestehen - Symbolbild: ON-Redaktion

SKISPORT Mit Kati Wilhelm

Skiclub Neuenstein feiert 40-jähriges Vereinsbestehen

28.04.18 - Große Ereignisse werfen schon jetzt ihre Schatten voraus, denn am Samstag, 16. Juni feiert der weit über die Kreisgrenzen von Hersfeld-Rotenburg bekannte Neuensteiner Skiclub in der Mehrzweckhalle in Obergeis sein 40-jähriges Vereinsjubiläum.

Bereits ab 14 Uhr wird nach einer kurzen Begrüßung das Nachmittagsprogramm gestartet. „Hier kann man sein Geschick und seinen Sportsgeist bei einer kleinen sportlichen Olympiade unter Beweis stellen", kündigt Katharina Schimmelpfeng, die Leiterin des Orga-Teams, an.

„Wir wollen nicht nur mit unseren Mitgliedern, sondern auch mit den Freunden, Bekannten, Sponsoren, Gönnern und den vielen Helferinnen und Helfern unseres Vereins feiern. Seit 18 Jahren organisieren wir die größte Sportveranstaltung in dieser Region, den Bad Hersfelder Lollslauf mit knapp 4000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Da ist es selbstverständlich, dass wir mit dieser großen Sportlerfamilie dieses Jubiläum feiern möchten, denn es soll auch ein kleines Dankeschön an unsere Unterstützer sein, die immer ehrenamtlich an unserer Seite stehen,“ sagte der 1. Vorsitzende Thomas Batzke.
 
Für das Abendprogramm werden Eintrittskarten benötigt. Die Mitglieder des Ski-Clubs zahlen 15 Euro, Nicht-Mitglieder sind mit 20 Euro dabei. Karten sind durch die Überweisung des Eintrittspreises auf das Vereins-Konto erhältlich:

Sparkasse Bad Hersfeld
An: Ski-Club Neuenstein
Stichwort: Jubiläum
Wichtig: VOR- und NACHNAME
IBAN: DE72 5325 0000 0001 0055 78
BIC: HELADEF1HER

Die Kartenvergabe erfolgt in der Reihenfolge des Zahlungseingang. Nach Überweisung, wird die Eintrittskarte am Veranstaltungsabend am Einlass hinterlegt. Dabei kommt es zu einer spannende Talkrunde, bei der Moderator Markus Pfromm unter anderem die Biathlon-Legende und 3-fache Gold- und Silbermedaillengewinnerin sowie 5-fache Weltmeisterin Kati Wilhelm sowie das Ehren- und Gründungsmitglied des SC Neuenstein und eine der erfolgreichsten Paralympicsteilnehmerinnen weltweit, die 19-fache Goldmedaillengewinnerin Reinhild Möller interviewt.

„Es freut mich sehr, dass ich als Ehrengast beim Jubiläum dabei sein kann. Schon heute freue ich mich auf diesen Abend in Neuenstein,“ so ARD-Expertin Kati Wilhelm. „Gerne komme ich aus den USA zum Jubiläum meines Heimatvereins und freue mich schon jetzt auf das Wiedersehen mit vielen Freunden und Bekannten" teilte Wilhelm mit. Bei Rückfragen, Email an: [email protected]. (pm/tw)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön