Archiv
Musste auf das erste Tor seiner Mannschaft 75 Minuten warten: Eichenzells Trainer Heiko Rützel - Archivbild: Yowe

FUSSBALL FC Eichenzell - SV Müs 2:0 (0:0)

Nach zwei Spielen ohne Sieg: Britannen melden sich zurück

28.04.18 - Nach zwei Spielen ohne Sieg hat sich der FC Britannia Eichenzell zurück gemeldet. Der Spitzenreiter der Fußball-Gruppenliga gewann am Freitagabend mit 2:0 (0:0) gegen den SV Germania Müs. Doch die Erlösung kam erst gegen Ende der zweiten Hälfte. Abdullah Özuvaci führte die Britannen per Doppelschlag zum Sieg. 

"Ich habe dieses Wochenende sechs Punkte gefordert, denn wir haben in den vergangenen zwei Wochen genug Geschenke verteilt", so Eichenzells Trainer Heiko Rützel nach der zähen Partie gegen den Aufsteiger aus Müs. "Es war so ein typisches Gruppenligaspiel: wir haben das Spiel gemacht und Müs hat verteidigt", erklärt Rützel, dessen Mannschaft nach eigenen Angaben, "ungefähr neun Ecken gefährlich in den Müser Strafraum brachten."

Auf ein Tor seiner Mannschaft musste Heiko Rützel allerdings lange 75 Minuten warten. Abdullah Özuvaci war es schließlich der zweimal per Abstauber, nach einem Freistoß, für die Britannen traf (75., 82.). "Es war ein schweres Spiel und wir hätten einfach früher in Führung gehen müssen", fasste Rützel noch einmal zusammen. 

Doch auch die Gäste aus Müs sollten einmal gefährlich werden, aber die Rechnung hatten sie ohne Eichenzells Torwart Christian Kirbus gemacht, der die null sensationell festhielt, "Kibi hat uns da echt im Spiel gehalten." Während also der FC Britannia Eichenzells munter Richtung Verbandsliga marschiert, bleibt der SV Müs mit 22 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz hängen. (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

FC Britannia Eichenzell: Christian Kirbus - Dominik Schöag, Moritz Müller (64. Luca Heil), Lucas Maierhof, Christian Müller, Abdullah Özuvaci, Jonathan Müller, Benedikt Müller (76. Matthias Heumüller), Marius Schultheis (60. Martin Kriwoschein), Daniel Kratz, Romand Schad.

SV Germania Müs: Sebastian Schäfer - Tobias Henkelmann (80. Andreas Prendi), Deniz Yildirim, Konstantin Gerk, Mehmet Bagci, Ferit Acar (60. Julian Keller), Tom Reinhardt, Christoph Schell, Yannik Claus (88. Chris-Robin Reinhardt), Mohammed Sharif, Marc Friedel.

Schiedsrichter: Philipp Reich (Flörsheim am Main).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Abdullah Özuvaci (75.), 2:0 Abdullah Özuvaci (82.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön