Archiv
Christoph Neiter (vorne) krönte seine Leistung mit einem Doppelpack in der Schlussphase - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL SG Bad Soden - FSV Dörnberg 4:3 (1:2)

Neiter setzt dem Wahnsinn die Krone auf

28.04.18 - Mit einem wahren Kraftakt hat der Verbandsligist SG Bad Soden das wichtige Kellerduell gegen den FSV Dörnberg gewonnen. Trotz Unterzahl und 1:3-Rückstand siegte das Team von Trainer Anton Römmich am Ende mit 4:3 (1:2) und schiebt sich am Gegner aus Dörnberg vorbei. Der Siegtreffer für die SG fiel erst in der Nachspielzeit.

Einen Spieler wollte Anton Römmich nach dem wichtigen Last-Minute-Sieg gegen den FSV Dörnberg besonders hervorheben: "Kapitän Christoph Neiter ist vorne weg gegangen. Er hat nach fünf Minuten die gelbe Karte gesehen und danach auf der Sechs jeden Zweikampf fair gewonnen", lobte Römmich seinen Käptn', der darüber hinaus wesentlich daran beteiligt war, dass die SG doch noch einen Sieg einfuhr. Mit dem Ausgleichstreffer in der 85. Minute und dem Siegtreffer in der Nachspielzeit wurde Neiter zum 'Man of the Match' und setzte dem verrückten Spiel die Krone auf. "Er hat sich für seine Leistung belohnt", fügte Römmich hinzu.

"Ein Unentschieden wäre eher verdient gewesen, vom Spiel her waren wir aber die bessere Mannschaft", so Römmich, der den Sieg als "sehr wichtig" einstufte. Denn somit ziehen die Bad Sodener in der Tabelle am FSV vorbei und haben auf den 14. Tabellenplatz, der den Abstieg bedeuten würde, fünf Punkte Vorsprung. Die Elf von Römmich begann das Spiel gut und ging bereits in der vierten Minute durch Marco di Maria in Front. 

Allerdings passten sich die Hausherren der Spielweise der Gäste zu sehr an, wodurch die Dörnberger die Partie drehten: dem Ausgleichstreffer von Kevin Richter (31.) ließ Rico Lotzgeselle (42.) die Pausenführung der Gäste folgen. Auch die zweite Halbzeit begannen die Sprudelkicker schwach, weshalb das 1:3 durch Dennis Dauber (73.) die logische Konsequenz war.

Es kam noch dicker für Römmich und sein Team, denn Tim Paulowitsch wurde nach einem Foulspiel mit gelb-rot zum Duschen geschickt (73.). "Anscheinend hat uns das beflügelt", so Römmich, denn seine Mannschaft begann wieder den Ball laufen zu lassen. Eine Einzelleistung von di Maria konnte Dörnberg nur mit einem Foul unterbinden, den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selber zum Anschluss (81.). Der Startschuss für eine turbulente Schlussphase, die Christoph Neiter mit seinen beiden Treffern krönte. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Bad Soden: Arturo Gonzalez Garcia - Tim Paulowitsch, Marco di Maria, Richard Lairich (63. Kevin Demuth), Kevin Paulowitsch, Lukas Ehlert, Daniele Fiorentino, Leon Bräuer, Christoph Neiter, Jaron Krapf (63. Lars Jordan), Jannik Burgstaller (68. Dimitrij Scheller).

FSV Dörnberg: Rajan Plavcic - Fabio Welker (39. Len Hartmann), Tobias Gunkel, Serhat Binguel, Timo Dauber, Rico Lotzgeselle, Kevin Richter, Florian Müller, Pascal Kemper, Andreas Wenzek, Dennis Dauber.

Schiedsrichter: Joschka Pfeifer (Blau-Weiß Rimbach).

Tore: 1:0 Marco di Maria (4.), 1:1 Kevin Richter (31.), 1:2 Rico Lotzgeselle (42.), 1:3 Dennis Dauber (73.), 2:3 Marco di Maria (82., Foulelfmeter), 3:3 Christoph Neiter (85.), 4:3 Christoph Neiter (90.+2).


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön