Archiv
Mit 250 Einsatzkräften war Feuerwehr und Rettungsdienst in Bad Neustadt am Rhön-Klinikum - Symbolbild O|N

BAD NEUSTADT Großalarm für Feuerwehr und Rettungskräfte

Schwelbrand im Rhön-Klinikum - Ursache Warmhalteschrank im OP

29.04.18 - Starke Rauchentwicklung im Rhön-Klinikum in Bad Neustadt alarmierte in der Nacht zum Samstag Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Zum Glück wurde niemand verletzt. Gegen 23:30 Uhr wurde die Leitstelle in Schweinfurt über starke Rauchentwicklung in den Ergeschossfluren der Herz- und Gefäß-Klinik informiert. Die Feuerwehren Bad Neustadt, Herschfeld, Salz, Unterwaldbehrungen, Brendlorenzen, Münnerstadt, Mühlbach und Strahlungen rückten mit insgesamt 250 Einsatzkräften aus. Zehn Trupps mit Atemschutz wurden eingesetzt, weitere zehn Atemschutzträgertrupps standen bereit. Auch das Technische Hilfswerk war im Einsatz. Der dichte Rauch stammte aus einem Warmhalteschrank für Decken im OP-Bereich. Der Schrank wurde von der Feuerwehr gelöscht und die Klinikflure wurden gelüftet. 

Rettungskräfte des BRK und des Malteser Hilfsdienstes aus den Landkreisen Rhön-Grabfeld und Bad Kissingen rückten vorsorglich mit 42 Fahrzeugen und 120 Kräften an, darunter dreizehn Rettungs-, elf Krankentransport- und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, sowie sechzehn Fahrzeuge der Schnellen Einsatzgruppe. Eine medizinische Versorgung der Patienten war jedoch nicht nötig. 

Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt nun zur Ursache des Schwelbrandes. Der Sachschaden beläuft laut Polizei nur auf einige hundert Euro. Gegen 01:45 Uhr war der Einsatz beendet.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön