Archiv
Nichts zu holen gab es für die Wasserfreunde Fulda (hier mit Jonathan Möller) in Bietigheim - Archivfoto: Yowe

WASSERBALL SV Bietigheim - Wasserfreunde Fulda 9:4

Wasserfreunde kentern in Bietigheim

29.04.18 - Nach der 12:18-Niederlage am Vortag gegen Vorwärts Ludwigshafen war für die Wasserfreunde Fulda auch beim Schlusslicht der 2. Bundesliga Süd SV Bietigheim nichts zu holen. Bietigheim schickte die Barockstädter mit 9:4 (3:0, 2:1, 3:0, 1:3) nach Hause und führte desolat auftretende Fuldaer phasenweise vor.

"Das wier hier verlieren war nicht in der Planung. Das gesamte Wochenende stand unter keinem guten Zeichen", fasste WFF-Trainer Volker Schunke die zwei Niederlagen innerhalb von 18 Stunden zusammen. Schnell war klar, dass das Gespann um Schunke und Tarek Bary auch beim Schlusslicht keine Punkte mit nach Fulda nehmen. Hinzu kam, dass Tomas Krajcovic erneut wegen einer Tätlichkeit des Beckens verwiesen wurde und die Wasserfreunde beim Stand von 1:6 fünf Minuten in Unterzahl agieren musste.

"Danach war es durch", so Schunke, der daraufhin eine U18-Mannschaft im Wasser hatte. "Da muss man die Juniors aber auch loben, sie haben ihre Aufgabe gut gemacht. Aber in der 2. Bundesliga ist es natürlich dann schwer", hatte der Trainer noch ein Lob für seine junge Mannschaft übrig. Dennoch seien konditionelle Rückstände bei einigen erkennbar, die zwei Spiele am Wochenende taten ihr übriges dazu.

Im letzten Viertel haben sich die Barockstädter noch einmal zusammengerauft und haben das 1:8 nach dem dritten Viertel ein wenig verbessert. Nun steht für die Wasserfreunde wieder eine fast einmonatige Pause auf dem Spielplan, ehe es in die letzten vier Spiele der Saison geht. "Wir wollen die letzten Spiele richtig angreifen", gibt Schunke das Ziel aus, vielleicht noch ein besser platziertes Team zu überholen. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Bietigheim: Dennis Wildner - Oliver Marc Färber (1), Patrick Stöckermann, Maximilian Nekola, Robert Bölke, Tobias Menking (1), Patrick Lars Färber (2), Felix Schaub, Sebastian Rasch, Benedikt Schwuchow, Timo Haueisen (1), Bastian Gansel, Julius Ulfers (4).

SC Wasserfreunde Fulda: Sebastian Arany - Constantin Möller, Jonathan Wiegand (1), Philipp Purkl, Paul Wiegand (1), Philipp Jestädt, Leon Schmitt, Moritz Jutzi, Tomas Krajcovic (1), Jonathan Möller (1), Dustin Henkel, Konstantin Wolgin.

Schiedsrichter: Viktor Szücs/Kurt Heidmann. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön