Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL SV Neuhof - SV Eschwege 6:0 (2:0)

Neuhofer Sixpack ebnet Weg Richtung Klassenerhalt

30.04.18 - Verbandsligist SV Neuhof hat seine gute Form eindrucksvoll bestätigt und dem SV Eschwege gleich ein halbes Dutzend Tore eingeschenkt. Beim 6:0 (2:0) spielte sich der SVN in der zweiten Halbzeit in einen Rausch und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Damit machen die Kali-Kicker einen großen Sprung Richtung Klassenerhalt. 

Abteilungsleiter Alexander Bär erwartete im Vorbericht am Donnerstag einen schwierigen Gegner, der mit seiner Qualität durchaus auch in den Top Fünf stehen könnte. So hatten sich die Neuhofer scheinbar auch eingestellt, denn sie zogen den Gästen mit einer defensiven Grundordnung den Zahn. "Der Sieg ist in der Höhe verdient. 40 Punkte, keine Verletzten oder Sperren, wir sind rundum zufrieden", strahlte Bär nach dem Spiel.

Im ersten Durchgang wehrte sich der Gast aus Eschwege und hatte durch den defensiv kompakten Beginn der Hausherren mehr Spielanteile. Doch die Kali-Kicker schalteten nach den Eschweger Angriffen schnell um und kamen über Konter zu den ersten beiden Treffern. Zunächst brach Antonio Antoniev über die Außenbahn durch, sein Zuspiel verwertete Aleksandar Anastasov in der Mitte (11.). In der 34. Minute revanchierte sich Anastasov, der den Ball über die rechte Seite in den Strafraum brachte und Antoniev zum 2:0 servierte.

"Die beiden Tore haben uns eine gute Ausgangslage geschaffen, dass wir uns gut strukturiert stellen konnten", so Bär, der an diesem Nachmittag nichts dem Zufall überlassen wollte. So begann Neuhof den zweiten Durchgang ähnlich wie den Ersten und erhöhte schnell auf 3:0. Ein Pass von Mateo Duvnjak schoss David Costa Sabate an die Unterkante der Latte, von wo der Ball nach Meinung der Zuschauer bereits die Linie überquert hatte. Der Schiedsrichter ließ jedoch weiterspielen und konnte den Treffer sofort notieren, da Nikolcho Gorgiev hellwach blieb und den Ball per Kopf über die Linie drückte (54.).

"Eschwege hat sich nach dem dritten, spätestens nach dem vierten Tor aufgegeben", sagte Bär, dessen Team in der Folge das Spiel an sich riss und Ball und Gegner laufen ließ. Das Eigentor von Eschweges Marius Hennemuth (59.) war der endgültige Genickbruch, Gorgiev mit seinem zweiten Treffer (70.) und Bartosz Stachelski (77.) schraubten weiter am Ergebnis. 

So hat sich der SV Neuhof eine gute Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt geschaffen. Besonders wichtig waren die drei Punkte hinsichtlich des Restprogramms, denn neben den Partien gegen den SSV Sand und die SG Johannesberg tritt der SV Neuhof noch gegen die abstiegsgefährdeten SG Bad Soden und FSV Dörnberg an. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Neuhof: Ahmed Hadzic - Sergio Sosa Perez, Antonio Antoniev, Tobias Manns, Nikolcho Gorgiev, Mateo Duvnjak, Aleksandar Anastasov (68. Dario Ageitos Sobradelo), Tomislav Labudovic, David Costa Sabate (62. Iven Luca Schmitt), Bartosz Stachelski (79. Jean Carlo Yanez Cortes), Gyorgi Zarevski.

SV Eschwege: Lukas Krengel - Marisuz Gogol (46. Marius Hennemuth), Dadah Gadea Baringo, Stephan Montag, Simon Huhn, Alexander Bazzone, Mathias Gonzalo Tadeis Gambetta, Patryk Nouri, Jan Kaufmann, Oscar Sanchez Gorris (70. Pawel Jarosz), Eser Kazak.

Schiedsrichter: Marius Ulbrich (SV Phönix Düdelsheim).

Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Aleksandar Anastasov (11.), 2:0 Antonio Antoniev (34.), 3:0 Nikolcho Gorgiev (54.), 4:0 Marius Hennemuth (59., Eigentor), 5:0 Nikolcho Gorgiev (70.), 6:0 Bartosz Stachelski (77.). +++

6:0 - Begeisterung bei den SV Neuhof Anhängern


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön