Archiv
Moritz Reinhard (r.) traf bereits in der vierten Minute zum Endstand - Archivbild: Yowe

FUSSBALL TSV Bachrain - Elters/Eckw./Schwarz. 0:1(0:1)

Dreier-SG fiebert 86 Minuten dem Sieg entgegen

30.04.18 - Einen enorm wichtigen Sieg in Hinblick auf den Klassenerhalt fuhr die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach beim TSV Bachrain ein. Bereits in der vierten Spielminute traf Moritz Reinhardt zum 1:0 (1:0)-Siegtreffer für die Dreier-SG. Dass die Mannschaft von Daniel Schirmer eine 1:0-Führung über sagenhafte 86 Minuten brachte, hat teils kuriose Gründe.

Einen Elfmeter bei einer hauchdünnen 1:0-Führung zu verschießen ist ärgerlich. Wenn der Elfmeter dann auch noch vom eigenen Trainer verschossen, wird dann wird es brenzlich. So erging es Daniel Schirmer, Trainer der Dreier-SG, am Bachrainer Geisküppel (67.). Doch Daniel Schirmer wäre nicht Daniel Schirmer, wenn er es nicht zugeben würde: „Ja, ich habe den Elfmeter verschossen, aber das kann einfach jedem passieren.“   

Hinzukam, dass der Dreier-SG in der 60. Spielminute ein Tor, wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde. Doch dank Moritz Reinardt, der übrigens von Spielertrainer Daniel Schirmer selbst bedient wurde, ging die Dreier-SG bereits in der vierten Spielminute in Führung. Und der TSV Bachrain? Ja, dem merkte man an, dass er bereits am Freitag gegen den SG Eiterfeld/Leimbach antreten musste. „Aus dem Spiel heraus hatte Bachrain glaube zwei bis drei Chancen“, erklärte Schirmer, „aber wie immer waren sie über Standards gefährlich.“

Die SG Elters/Eckweibach/Schwarzbach feierte also am Sonntag ihren ersten Sieg seit dem 25. März (4:2 gewann man gegen die SG Kerzell). „Und den haben sich die Jungs mehr als verdient“, so Schirmer stolz über die Leistung seiner Jungs, die trotz der frühen Führung, die Spannung immer oben hielten. Mit 26 Punkten steht die Dreier-SG momentan auf dem 12. Tabellenplatz und wäre stand jetzt nicht abgestiegen. Doch der Mannschaft von Spielertrainer Daniel Schirmer stehen noch sechs entscheidende Spiele bevor. (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Bachrain: Felix Kania - Hannes Ohneiser, Jakov Pavic, Marko Ivkovic, Patrick Lesser, Julian Fuchs, Stefan Ohneiser, Niko Diegelmann, Stipe Bojanic (87. Robby Neuhäuser), Philipp Lesser, Marko Madzar

SG Elters: Julius Conrad - Marius Hohmann, Robin Hahner, Maximilian Grösch, Daniel Schirmer, Klemens Kümpel, Moritz Reinhard, Julian Langgut, Jeremias Kümpel (85. Kilian Farnung), Maximilian Kraus (90. Marco Weber), David Möller (60. Christian Brehl).

Schiedsrichter: Eric Friauf (TSV Mengsberg)

Zuschauer: 250.

Tore: 0:1 Moritz Reinhard (4.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön