Archiv
Ein Bild aus dem Derby vor wenigen Wochen: Fliedens Marc Götze (l.) stellt Lehnerz' Marius Strangl. - Archivfotos: Yowe

FUSSBALL Halbfinale im Kreispokal

Vorhang auf für das letzte Derby zwischen Flieden und Lehnerz

01.05.18 - Ein Derby, das es in dieser Form nur noch einmal geben wird: Wenn am Mittwochabend (18:30 Uhr) im Fuldaer Kreispokal der SV Flieden und der TSV Lehnerz das Halbfinale bestreiten, wird es diese Begegnung zum vorerst letzten Mal geben. 

Denn künftige Partien, sollte es im Ligabetrieb überhaupt dazu kommen, würden ab der nächsten Saison zwischen den Buchonen und der kommenden SG Barockstadt Fulda Lehnerz ausgetragen. Und so steigt am Fliedener Weiher die letzte Begegnung zwischen den beiden Mannschaften in seiner jetzigen Form. Beide Vereine eint dabei das gleiche Ziel: die Aussicht, im Hessenpokal anzutreten.

Will wieder in den Hessenpokal: TSV-Trainer Marco Lohsse (m.).

Zwei Siege sind beide Mannschaften davon entfernt, ehe sie von großen Losen wie den Offenbacher Kickers träumen können. "Wir haben im letzten Jahr gesehen, was mit einem Erfolg im Kreispokal möglich ist", sagt TSV-Trainer Marco Lohsse und spielt auf das Gastspiel des OFC im Stadion in der Johannisau an, als die Kickers um Trainer Oliver Reck im Hessenpokal in Fulda vor 2.000 Zuschauern aufliefen.

Ähnliches soll sich nun wiederholen, zumal die Buchonen schon seit Jahren nicht mehr den Sprung in den Hessenpokal geschafft haben. "Würden wir zwei Titel in zwei Jahren holen, wäre das sensationell", sagt Fliedens Trainer Meik Voll vor dem Derby auf heimischen Geläuf. Am Weiher haben die Buchonen das Hessenliga-Hinspiel für sich entschieden und wollen das favorisierte Lehnerz auch diesmal ärgern.

"In Flieden ist es unbequem zu spielen. Das haben wir in der Hinrunde erfahren und sind daher gewarnt", weiß Lohsse um die knifflige Aufgabe für seine Mannschaft. Diese wird ohne Patrick Schaaf und Jan-Niklas Jordan, die geschont werden, auflaufen. Dafür kehrt Marcel Trägler nach überstandener Verletzung zurück und Spieler wie Steven von der Burg, Marcel Dücker oder Christoph Sternstein, die zuletzt wenig Einsatzzeit erhielten, sollen sich beweisen.

Erwartet einen tollen Pokalabend: Meik Voll, Trainer des SV Flieden.

"Wir hoffen auf viele Zuschauer und einen tollen Pokalabend. Zumal es ja das letzte Spiel in dieser Form ist", sagt denn auch Trainer Meik Voll, der den TSV erneut ärgern will. Und dessen Trainer Lohsse betont: "Bei unserer Ausgangslage ist klar, dass der Fokus auf der Liga liegt." Ins Finale des Kreispokals wollen beide aber schon. Schließlich könnte mit einem dortigen Erfolg das große Los im Hessenpokal folgen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön