Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Dreiste Unfallflucht: Zeugen gesucht - Einbrecher zerlegen Klavier

01.05.18 - Polizei sucht weitere Zeugen

GROSSKROTZENBURG. Noch nicht ganz klar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung zweier Personen am frühen Sonntagmorgen um 6 Uhr in der Lindenstraße. Anwohner informierten die Polizei, dass es auf der Straße einen Tumult zwischen zwei Männern gäbe. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei habe ein 38-jähriger Großkrotzenburger versucht, einem 34-jährigen Erlenseer seine Wertsachen zu entwenden, dieser habe sich zur Wehr gesetzt. Die Polizisten nahmen den mutmaßlichen Räuber mit zur Dienststelle. Er wurde im Anschluss an die Maßnahmen entlassen. Beide Männer sollen unter dem Einfluss von Alkohol gestanden haben. Wer Hinweise auf den Vorfall geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Hanau unter der 06181 100-123.

Unvermittelt auf die mittlere Spur gezogen

MAINTAL. Einen Gesamtschaden von rund 20.500 Euro bilanzierte die Autobahnpolizei bei einem Unfall am Samstagnachmittag auf der Autobahn 66 bei Maintal-Bischofsheim, bei dem insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt waren. Ganz besonders dreist bewerten die Beamten das Verhalten des Verursachers, der nach dem Crash kurz ausstieg und dann einfach weiterfuhr, ohne sich um die Folgen seines Tuns zu kümmern. Gegen 15.45 Uhr fuhr der Unbekannte mit seinem älteren C-Klasse-Mercedes in Richtung Hanau auf die Autobahn auf und zog direkt auf die mittlere Spur, ohne auf den Verkehr zu achten. Der 76 Jahre alte Fahrer eines VW Tiguan musste deswegen nach links ausweichen und prallte dort mit einem weiteren VW zusammen, an dessen Steuer ein 52 Jahre alter Mann aus Dörnigheim saß. Dieser Wagen wurde nach links gegen die Mittelleitplanke gedrückt, wobei sich der Fahrer leicht verletzte. Nach dem Unfall hielten alle drei Fahrer auf der Standspur an. Nachdem der augenscheinlich jüngere Fahrer des Mercedes feststellte, dass sein Wagen nicht beschädigt war, stieg er wieder ein und ließ die beiden anderen verdutzt zurück. Bekannt ist nur, dass auf dem Beifahrersitz des Fluchtwagens eine schlanke Frau mit Kopftuch saß. Hinweise zu dem flüchtigen Mercedesfahrer nimmt die Unfallfluchtgruppe in Langenselbold unter der Rufnummer 06183 911550 entgegen.
 
Einbruch in Tierarztpraxis

GELNHAUSEN. In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte in eine Tierarztpraxis in der Straße "Am Spitalacker" ein und stahlen Bargeld. Zwischen 19.15 und 7 Uhr hebelten die Einbrecher ein Fenster auf, gelangten so in die Räume und hebelten dort weitere Türen auf. Sie durchsuchten mehrere Räume und Schränke und nahmen schließlich ihre Beute an sich. Zeugenhinweise nimmt die Kripo Gelnhausen unter 06051 827-0 entgegen.

Sittenstrolch mit blauen Haaren

WÄCHTERSBACH. Blaue Haare mag der ein oder andere als anstößig empfinden - diese waren am Sonntagabend jedoch nicht der Grund, weswegen drei junge Leute die Polizei informierten; vielmehr das Verhalten des etwa 30 bis 40-Jährigen veranlasste sie dazu. Gegen 21 Uhr waren zwei 18 und 19 Jahre alte Frauen gemeinsam mit einem 19-Jährigen auf einem Feldweg entlang der Bahngleise spazieren. Sie kamen dabei an einem verlebt aussehenden Mann mit einem auffälligen blauen, kurzen Irokesenschnitt vorbei, der eine blau-weiße kurze Hose und ein weißes T-Shirt trug. Als sie etwa 100 Meter weiter durch eine Unterführung gingen, fiel ihnen der gleiche Mann erneut auf - nur dass er diesmal unbekleidet war. Als sie sich daraufhin auf den Rückweg begaben, kam der unbekleidete Mann noch einige Male hinter einem Pfeiler hervor und präsentierte sich. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Blauhaarigen geben können, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 in Gelnhausen zu melden.

Fahrzeugbrand in der Lindenallee

BAD ORB. Am frühen Sonntagmorgen brannte ein in der Lindenallee auf einem Parkplatz abgestellter Audi. Warum der Q5 gegen 2.30 Uhr in Brand geriet, ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.

Unbewohntes Gebäude brannte 

SCHLÜCHTERN. Ein unbewohntes Gebäude in der Eisenbahnstraße brannte am Samstagabend. Wieso das Haus gegen 21 Uhr anfing zu brennen, ist bisher nicht bekannt. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise, die unter 06661 96100 abgegeben werden können.

Kontrollen zur Sensibilisierung der Motorradfahrer 

STEINAU. Am Sonntag führte die Polizei Geschwindigkeitskontrollen am Unfallschwerpunkt der Landstraße 3196 zwischen dem Bellingser Kreuz und Marjoß durch. Hauptaugenmerk lag hierbei auf den Motorradfahrern. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam es in diesem Bereich erst wenige Tage zuvor zu dem tödlichen Verkehrsunfall eines Motorradfahrers. Neben zahlreich eingesetzten Polizisten, war auch ein Fahrzeug-Sachverständiger vor Ort, welcher den Zustand der Krafträder beurteilte. Die Polizei stellte einige Geschwindigkeitsverstöße fest, wobei der Spitzenreiter mit 99 km/h bei erlaubten 60 km/h unterwegs war. Ebenso konnten Mängel an den Motorrädern festgestellt werden, bei drei Fahrzeugen erlosch vorerst die Betriebserlaubnis.

Einbrecher zerlegen Klavier

FLÖRSBACH. Als Unbekannte am Wochenende in ein Wohnhaus in der Lohrer Straße einbrachen, stahlen sie nicht nur Bargeld, Schmuck und Elektronikartikel; zusätzlich verursachten sie durch ihr rabiates Vorgehen noch einen Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Zwischen Samstag, 14.30 Uhr und Sonntag, 12.30 Uhr beschädigten sie die Scheibe einer Balkontür im ersten Stock, durch welche sie dann in die Wohnung gelangten. Sie durchwühlten intensiv alle Räume und zerlegten dabei sogar teilweise ein Klavier. Mit ihrer Beute verschwanden sie in unbekannte Richtung. Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich unter 06051 827-0 bei der Kripo zu melden. ***


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön