Archiv
Werden nicht mehr für Borussia Fulda auflaufen: Dustin Ernst (l.) und Dominik Rummel (r.). - Grafik: Janina Hohmann

FUSSBALL Borussia empfängt Teutonia

Für Dominik Rummel und Dustin Ernst ist die Saison gelaufen

03.05.18 - Dass beim SC Borussia Fulda irgendwie der Knoten geplatzt sein muss, das hat inzwischen jeder mitbekommen. Sechs Siege aus den letzten sechs Partien und 27:4 Tore sprechen für sich. Am Samstag (15 Uhr) gastiert der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg in der Johannisau und die Mannschaft von Henry Lesser will ihre Serie weiter ausbauen.

Am Samstag und auch die drei darauffolgenden Spieltage nicht dabei sein werden Dominik Rummel und Dustin Ernst. Beide verletzten sich am vergangenen Samstag beim Auswärtssieg gegen den OSC Vellmar. Während bei Dominik Rummel das Sprunggelenk Probleme bereitet, ist es bei Dustin Ernst einmal mehr das Knie. „Beide haben sehr viel Flüssigkeit in den verletzten Körperteilen. Die Saison wird für beide gelaufen sein“, sagt Trainer Henry Lesser. Für beide Borussen-Spieler geht es nun ins MRT, um eine genaue Diagnose zu stellen. Bei Dustin Ernst hat die MRT-Untersuchung bereits ein Ergebnis abgeworfen. Ernst hat sich das Kreuzband im rechten Knie gerissen. Erst im Winter kehrte er nach einem Kreuzbandriss im hinteren linken Kreuzband zurück in den Spielbetrieb. 

Besonders ärgerlich und bitter scheint die Verletzung für Stürmer Rummel zu sein, der einen maßgeblichen Anteil an der Serie der Borussia hat. Von seinen insgesamt neun erzielten Toren, schoss er sieben davon in den letzten sechs Spielen. Nach einer langen Verletzungspause war Rummel wieder zurück – endlich. Nun erleidet der 24-Jährige seinen nächsten Rückschlag.

Der Dritte im Bunde, der gegen den OSC verletzt ausgewechselt werden musste, ist Pierre Mistretta. Der zog sich eine Bänderdehnung im Kniegelenk zu. „Bei Pierre ist es nicht so schlimm. Ich hoffe, dass ich ihn in der Saison noch einmal einsetzen kann“, erklärte Lesser. Doch auch Mistretta wird voraussichtlich nicht spielen. Doch die Borussia steckt den Kopf nicht in den Sand und will, trotz des besiegelten Abstiegs, aus sechs Siegen Folge sieben machen. „Wir wollen an unserer Serie dranbleiben“, so Henry Lesser fokussiert, dessen Mannschaft anscheinend nichts mehr anbrennen lässt.

Dass gegen den aktuell Tabellendritten aus Watzenborn kein 9:0-Sieg wie gegen den SC Viktroia Griehseim vor zwei Wochen rausspringen wird, ist für Lesser ebenso klar, wie das die Teutonia zu den Spitzenmannschaften der Liga gehört. „Seit ihrem Trainerwechsel ist Watzenborn meiner Meinung nach die erfolgreichste Mannschaft der ganzen Liga“, so Lesser über die Mannschaft von Daniyel Cimen. Der Ex-Profi übernahm die Grün-Weißen im September 2017 von Gino Parson. Mit einem Erfolg würden die Borussen dem künftigen Partner Lehnerz im Aufstiegskampf einen Gefallen tun. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön