Archiv
Maximilian Heres landet bei Saison-Premiere auf Rang 18
03.05.18 - Am Vergangenen Wochenende fand in Mernes der zweite Lauf zur MSR-Motocross Meisterschaft statt. Auf der Naturstrecke des MRSC Mernes „Am Saurain“ wurde von den Fahrern einiges abverlangt, da sich die Strecke schnell ausfuhr, und es tiefe Löcher, Spurrillen und Bodenwellen bildeten.
In der Klasse MX2 Jugend ging der Armenhöfer Youngster Maximilian Heres mit seiner 125ccm SM- Sport Ktm in sein erstes MSR Meisterschaftsrennen 2018. Heres fuhr im ersten Lauf auf Platz 18 und im zweiten auf 17 Rang. In der Tageswertung kam er auf Platz 18.
In der Damenklasse fuhr Lea Tischendorf aus Tann, mit ihrer Ktm im ersten Lauf auf Platz sieben und im zweiten auf den zehnten Rang und wurde somit in der Tageswertung zehnte. Ihr Bruder Sven Tischendorf kam in der Klasse MX1 National im ersten Lauf auf den zwölften Rang und im zweiten auf Platz 22, und somit in der Tageswertung gesamt achtzehnter.
IGE Enduro Meisterschaft in Rottleben
Beim zweiten Lauf zur IGE Enduro Meisterschaft in Rottleben waren auch hiesige Endurofahrer vom MC- Nüsttal am Start. Bei diesem Lauf war die Renndistanz von zwei Stunden zu bewältigen. Der Sieger ist hier, wer am Ende die meisten Runden gefahren hat. Die Harbacher Bernhard, Falk und Wulf Büttner gingen hier mit ihren Ktm`s in der Klasse Jedermann an den Start. Bei dem Familienduell hatte Falk Büttner die Nase vorne, mit 15 gefahrenen Runden, auf den 16ten Platz. Dicht gefolgt von Bernhard Büttner der eine Runde weniger auf dem Konto hatte, und auf Platz 21 folgte. Wulf Büttner fuhr 13 Runden und wurde 31. in der Wertung.
Ergebnisse MSR in Mernes:
MX2 Jugend
18. Maximilian Heres, Armenhof, Ktm SX 125
Damen
9. Lea Tischendorf, Tann, Ktm SXF 250
MX1 National
18. Sven Tischendorf, Tann, Ktm SX 250
Ergebnisse Rottleben:
16. Falk Büttner, Harbach/ Ktm
21. Bernhard Büttner, Harbach/ Ktm
31. Wulf Büttner, Harbach/ Ktm