Archiv
Auch die integrative Band "RainbowSingers" überzeugte die Besucher am Maifest in Mittelkalbach - Fotos: Michael Heil

KALBACH Maifest in Mittelkalbach

Jugendband „Rock It“ der Kalbachtaler feierte fünfjähriges Jubiläum

03.05.18 - Am 1.Mai folgten hunderte kleine und große Wanderer, Radfahrer und Fans der Einladung des Musikvereins „Die Kalbachtaler“ nach Mittelkalbach um im Biergarten vor und im gemütlichen Festzelt das herrliche Wetter und die tolle Atmosphäre zu genießen. Der Tag begann traditionell mit Musik aus den eigenen Reihen bei der Begleitung des Gottesdienstes an der Grotte in Mittelkalbach mit anschließendem Festzug zum Festplatz am Bürgerhaus. Die musikalische Unterhaltung wurde nahtlos von der „Blaskapelle RSM“ aus Niederkalbach übernommen, die über die Mittagszeit die ankommenden Wanderer und Radfahrer musikalisch mit bester Blasmusik herzlich begrüßte.

Pünklich zur Kaffee- und Kuchenzeit übernahm die integrative Band „RainbowSingers“ aus Gelnhausen die Bühne und präsentierte sich und ihr Repertoire mit einer großen Portion guter Laune, bevor das vereinseigene Jugendorchester „Salto Musicale“ ihre eingeübten Stücke zum Besten gab. Das „Blasorchester Rommerz“ übernahm im Anschluss die Bühne und unterhielt das Publikum mit feinster Blasmusik. Den Abschluss des Maifestes gestaltete „Rock It“, die vereinseigene Jugendband, die in diesem Jahr ihr fünfjähriges Jubiläum feiert.

2013 fanden sich acht MusikerInnen aus den Nachwuchsreihen des Musikvereins „Die Kalbachtaler“ zusammen. Bepackt mit ersten Erfahrungen aus dem Jugendorchester „Salto Musicale“ experimentierten Noah Wess (Drums), Konstantin Diegmüller (E-Bass), Luisa Diegmüller (E-Gitarre), Silas Halbleib (Keyboard), Leon Wess (Posaune), Svenja Weiß und Samuel Herbert (vocals) im vereinseigenen Proberaum mit den Instrumenten und Noten. Man traf sich dann öfters mal zum Musikmachen. Oliver Herbert und René Waber, zwei sehr erfahrene Musiker aus den Vereinsreihen, die beide langjährige Banderfahrungen besitzen (Oli unter anderem mit Soundaholics, René mit Freeway), boten sich als Coaches an und begleiten seitdem die Band, die sich am Rock- und Popgenre orientiert, auf ihren Proben und Auftritten.

Im Laufe der Zeit wurden die E-Gitarren durch Ann-Christin Herbert und Felix Leinweber verstärkt. 2016 verließ Svenja die Band, um ein Jahr lang Australien zu entdecken. Die Band konnte nach kurzer Suche nach einem Ersatz Isabelle Schütz als neue Sängerin begrüßen. Seit 2017 ist Svenja nun wieder zurück und steht zusammen mit Isabelle und Samuel an der Front der Band, wenn sie nicht gerade in Würzburg studiert.

Die Band dankte ihren Coaches für die tolle Unterstützung, die sie in den letzten fünf Jahren erfahren haben und verabschiedeten sich mit fetziger Rockmusik beim Publikum. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön