Archiv
v.l.: Abteilungsleiter Sport Andreas Storch, das Unternehmerpaar Martina und Norbert Wittenberg und Geschäftsleiter Harald Lampp - Fotos: Moritz Pappert

BAD HERSFELD Ab Freitag wieder offen

Deutschland-Premiere: Neues Ladenmodell bei Intersport Sauer feiert Eröffnung

04.05.18 - Nach rund zwölf Monaten Umbau eröffnet Intersport Sauer am Freitag wieder ihre Ladenlandschaft in der Badestube 11 in Bad Hersfelds Innenstadt. Die Fläche hat sich von 800 auf 1.500 Quadratmeter vergrößert und wird der Öffentlichkeit mit vielen Aktionen präsentiert. Am Donnerstagnachmittag war die Eröffnung in den neuen Räumlichkeiten.

Der Vorstandsvorsitzende von Intersport Kim Roether

Bad Hersfelds Bürgermeister Thomas Fehling

"Das Sporthaus ist toll geworden. Mein Dank geht an die Architekten, Handwerker und Intersport. Wir gehören zu Bad Hersfeld und da passen wir auch hin", so der Unternehmer Norbert Wittenberg bei der Eröffnung. Eine der Neuheiten ist der 3D-Foot-Scanner, der sogenannte „Intersport Schuh Coach“, der die bisherige Laufbandanalyse ersetzt. Mit dem Tool wird die Schuhgröße und optimale Passform komplett automatisch ermittelt. Außerdem wurde eine Rolltreppe in das zweigeschossige Anwesen eingebaut.

Das Unternehmerpaar Wittenberg

"Es erfordert schon viel unternehmerischen Mut, um eine solch großen Schritt zu wagen, wie es das Ehepaar Wittenberg getan hat. Doch wir können stolz auf den Einzelhandel in der Bad Hersfelder Innenstadt sein", freut sich Bürgermeister Thomas Fehling. Auch der Vorstandsvorsitzende von Intersport Kim Roether ist stolz auf die neue Filiale der Wittenbergs. "Es ist das erste Mal, dass ein Unternehmerpaar seinen eigenen Weg in unserem "roten" Konzept geht".

Als eine Kundin anrief ging Roether selbst ans Telefon und kümmerte sich um ihr Anliegen ...

Geschäftsleiter Harald Lampp

Im neuen Ladengeschäft wurde vor allem die digitale Welt mit integriert. Sowohl im Schaufenster als auch im Store selbst werden die neuesten Clips der Sporthersteller präsentiert. Zudem werden die Intersportfreunde über die Screens zu Aktionen, Events und Angeboten informiert. Per Tablet können sie sich selbstständig nicht vorrätige Artikel im Onlineshop bestellen und sich nach Hause oder zu Intersport Sauer liefern lassen. Zur Eröffnung gibt es einige besondere Aktionen, wie eine Smoothie-Bike Station am Samstag, den 5. Mai oder ein Besuch des ehemaligen Equipment-Coaches von dem Tennisspieler Roger Federer am Mittwoch, den 9. Mai. (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön