Archiv
Jetzt schon stolz auf die Leistung seiner Mannschaft: Lehnerz Trainer Marco Lohsse - Archivbild: Carina Jirsch

FUSSBALL Jetzt schon die beste Saison der Geschichte

TSV Lehnerz kann gegen Vellmar den Highscore einstellen

03.05.18 - Nach dem überraschenden Pokal-Aus gegen Liga-Konkurrenten SV Buchonia Flieden steht für den TSV Lehnerz am Samstag (15 Uhr) das nächste Spiel im Rennen um die Relegation an. Am Galgengragen ist Kellerkind Vellmar zu Gast, dass sich mit einer kämpferischen Leistung momentan auf einem Nichtabstiegsplatz befindet.

Doch eigentlich steht eine andere Sache am Samstag im Vordergrund. Denn der TSV Lehnerz könnte jetzt bereits die beste Saison der Vereinsgeschichte spielen. Als der TSV Lehnerz am Ende der Spielzeit 2014/2015 ebenfalls die Relegation erreichte, standen am Ende 61 Punkte auf dem Konto des TSV. Die 61 Punkte, die damals zur Relegation und somit zum zweiten Platz reichten, hat der TSV Lehnerz bereits am letzten Wochenende durch den 1:0-Sieg gegen den VfB Ginsheim geknackt.

„Wenn man die beste Saison der Vereinsgeschichte gespielt hat beziehungswiese spielen kann, dann macht das einen Stolz und will es auch schaffen“, so Lehnerz‘ Trainer Marco Lohsse. Schon jetzt ist es die erfolgreichste Saison des Vereins, der Marco Lohsse und seine Jungs nun die Krone aufsetzen können. „Da in ein paar Wochen die Umbennung von TSV Lehnerz in die SG Barockstadt Fulda erfolgt, können dann alle Spieler sagen, dass sie damals in der erfolgreichsten Saison des TSV dabei waren“, erklärt Lohsse voller Stolz.

Aber bis es soweit ist, muss der TSV Lehnerz erst einmal die 90 Minuten gegen den OSC Vellmar überstehen. Zwar bekam die Mannschaft von Mario Deppe in den letzten Spielen ordentlich auf die Mütze, 1:4 gegen den SC Borussia Fulda und 1:9 gegen die Teutonia aus Watzenborn-Steinberg, dennoch sammelten sie durch kämpferische Leistungen peu à peu Punkte, die ihnen, stand jetzt, zum Klassenerhalt reichen werden. „Vellmar hat in der Rückrunde gut Punkte gesammelt. Außerdem zeichnen sie sich durch ihre Kampfbereitschaft aus“, so Lohsse und fordert von seiner Mannschaft eine bessere Leistung wie im Pokal gegen Flieden, „wenn wir so spielen wie am Mittwoch, dann erwartet uns ein ähnliches Ergebnis.“ Das Hinspiel in Vellmar gewann der TSV Lehnerz erst kurz vor Schluss mit 3:1.

Ärgerlich für den TSV Lehnerz ist, dass zu den Langzeitverletzten sich nun auch David Wollny dazugesellt. „David hat sich am Knie verletzte und wird nicht spielen. Es ist ärgerlich, da er in letzter Zeit sehr gut in Form war“, so Lohsse.

Von der Leistung gegen den SV Buchonia Flieden enttäuscht, hofft Lohsse nun auf eine Steigerung: „Am Samstag werden wieder Yu Shin Yeom und Patrick Schaaf das Zentrum übernehmen und Sebastian Sonnenberger wird wieder Teil der Abwehr sein. Dann sollte es besser werden.“ Denn am Mittwoch gab Lohsse den Spielern aus der zweiten Reihe die Chance und zeigte sich alles andere als begeistert.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön