Archiv
Die TGS Künzell gewann einen Meistertitel und wurde zweimal Vizemeister - Foto: Verein

TANZEN Titel in Künzeller Hand

TSG Künzell räumt bei Deutschen Meisterschaften ab

04.05.18 - Nach einer spannenden Hessenmeisterschaft machten sich am vergangenen Wochenende alle Aktiven der TSG Künzell auf den Weg nach Hochheim zur Deutschen Meisterschaft des Deutschen Verbandes für Garde und Schautanzsport.

Voller Aufregung, aber auch Vorfreude starteten am frühen Morgen die Schüler im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Mit ihrer Gruppendarbietung „Gesucht- Das perfekte Kindermädchen“ überzeugten sie die sieben Wertungsrichter und zogen die absolute Traumwertung von sieben Mal die eins. Laute Freudenschreie mischten sich mit tosenden Applaus aus dem Publikum, um den neuen und alten Deutschen Meister gebürtig zu feiern.

Doch viel Zeit für Freude gab es für die Trainer Franziska und André Meder nicht. Hannah Rützel musste nur wenige Tänze später als pfiffige Poppy aus dem Film Trolls die Bühne erobern. Als jüngste und mit Abstand Kleinste in ihrer Disziplin war bereits die Teilnahme an der Meisterschaft ein wahnsinniger Gewinn. Nun galt es, auch die Qualifikation zur Europameisterschaft in Österreich zu erlangen. Fast schon mühelos ließ Hannah ihren schwierigen Tanz wirken. Platz vier und damit die Euro-Qualifikation waren das Lob.

Nun hieß es für das Schüler-Duo Sophia Bleuel und Hannah Rützel  „Eine außergewöhnliche Freundschaft“ darzubieten, was sie auf dem dritten Platz abschlossen und somit erneut einen Pokal nach Künzell bringen. Groß war auch die Freude bei den Trainern André Meder und Carina Bermejo-Perez, denn auch hier darf man sich über die Teilnahme auf der anstehenden Europameisterschaft freuen.

Aufgrund technischer Probleme und einem somit stark verzögerten Zeitplan ging es für die Tänzerinnen und Tänzer ab 16 Jahren erst um 1 Uhr nachts auf die Bühne. Besonders um so eine Uhrzeit war die Motivation von den Trainerinnen Carina Bermejo-Perez und Paula Mainusch wichtig. Gestärkt und voller Wille machte sich „Der schwarze Tod“ bereit und zeigte eine starke Leistung, was mit dem Vizemeistertitel belohnt wurde, was das Jugendteam im Alter von zwölf bis 16 Jahren am Sonntag wiederholte. Nun bereitet sich die TGS Künzell auf die Europameisterschaft in Österreich vor.

Wer sich das ganze mal genauer anschauen möchte oder sogar selber Teil des Vereins werden will, kann am 12. Mai in die Florenberghalle Pilgerzell kommen. Hier lädt die TSG zu einem Tag der offenen Tür ein. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön