Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Autofahrer unter Drogeneinfluss - Einbruch in Gartenhaus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.05.18 - Bahnunterführung besprüht

MELLRICHSTADT. In den letzten Tagen waren bislang nicht bekannte Täter mit der Sprühdose im „Kirschgarten“ unterwegs. Sie brachten an der Bahnunterführung politisch motivierte Schriftzüge in mehreren Farben an. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden. Beobachtungen zu der Tat, insbesondere im Tatzeitraum von 01. Mai bis Freitag, 04.05.2018, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060, entgegen.

Unfallflucht

BAD BRÜCKENAU. Am 1. Mai gegen 22:00 h ereignete sich auf dem Parkplatz  der TV-Halle eine Verkehrsunfallflucht. Hier ist ein  Fahrzeug in eine Ligusterhecke, welche die Parkfläche umfasst, gestoßen. Die Hecke wurde dabei auf einer Breite von ca.  1 Meter umgefahren. Die Schadenshöhe wird auf 200 Euro beziffert. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen grünen Pkw handeln. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel. 09741/6060 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Autofahrer unter Drogeneinfluss

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagnachmittag wurde in der Schloßstraße ein 18jähriger BMW-Fahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Da sich bei ihm Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung ergaben, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Den 18jährigen erwarten nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Einbruch in Gartenhaus

WILDFLECKEN. In der Zeit von Sonntag bis Donnerstag wurde  eine Gartenhütte im Bereich Oberbach im Gebiet „Los“  aufgehebelt und eine Motorsense im Wert von ca. 150 Euro entwendet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel. 09741/6060 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Fußgänger auf Zebrastreifen gefährdet

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagabend wollte ein Ehepaar den Zebrastreifen an der Franz-v.-Prümmer-Klinik in der Bahnhofstraße überqueren. Das Ehepaar befand sich bereits  auf dem Zebrastreifen, als aus der Innenstadt ein heller Pkw mit hoher Geschwindigkeit angefahren kam. Dieser bremste schließlich im letzten Moment stark ab, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Das Fahrzeug war mit zwei jungen Männern besetzt, die dann einfach weiterfuhren. Gegen den Fahrzeugführer wird nun wegen einer Gefährdung im Straßenverkehr ermittelt. Wer den Vorfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Tel. 09741/6060 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Zweimal Wildverkehrsunfall

VOLKERS. Am Donnerstagabend befuhr ein 37jähriger Skoda-Fahrer die B286 von Bad Brückenau in Richtung Volkers. Kurz vor Volkers stieß er mit einem querenden Dachs zusammen. Während der Dachs flüchtete, entstand am Pkw ein Schaden von ca. 200 Euro.

MODLOS. In der Nacht auf Freitag stieß ein 52jähriger Mitsubishi-Fahrer bei Modlos mit einem Reh zusammen, als er die KG 32 von Modlos nach Oberleichtersbach befuhr. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von 500 Euro. Das Reh musste erschossen werden.

34-jähriger Autofahrer unter Drogeneinwirkung

BAD KISSINGEN. Ein 34-jähriger Fahrzeugführer wurde heute im Stadtgebiet Bad Kissingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei machte der Fahrer bezüglich eines etwaigen Drogenkonsums widersprüchliche Angaben. Nach einem durchgeführten Urintest, welcher positiv auf Marihuana reagierte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt. Jetzt muss der Fahrzeugführer mit einer Strafe rechnen.   

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BAD KISSINGEN. Ein 75-Jähriger fuhr mit seinem Pkw am Donnerstagmittag gegen 15.15 Uhr fuhr in der Schlesierstraße beim Ausparken auf den dahinter stehenden Roller auf, wodurch dieser etwa 30 cm nach hinten geschoben wurde. Der ältere Herr bemerkte dies, begutachtete auch den Schaden, setzte dann aber seine Weiterfahrt fort. Der Halter des Rollers meldete diesen Vorfall der Polizeiinspektion Bad Kissingen und durch einen aufmerksamen Zeugen, der den Unfall beobachtet hatte, konnte der Sachverhalt geklärt werden. Außerdem befanden sich an dem Pkw des 75-Jährigen Lackreste des Rollers. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro. Den Pkw-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Beim Rangieren entstand Schaden

BAD KISSINGEN. Eine 20-jährige BMW-Fahrerin blieb am Donnerstagabend in der Kurhausstraße beim Rangieren aus einer Parklücke an einem schräg dahinter geparkten Fiat einer 27-Jährigen hängen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 400 Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Pkw-Fahrerin erfasst Kinder

BAD KISSINGEN. An der Ampelanlage beim Kindergarten im Stadtteil Hausen wurden am Donnerstagnachmittag gegen 14.45 Uhr zwei Kinder beim Überqueren der Straße von einem Fahrzeug erfasst. Die beiden Kinder im Alter von vier und acht Jahren standen an der Fußgängerampel und überquerten die Straße bei „grün“ für Fußgänger mit ihren Tretrollern. Eine Audi-Fahrerin, die von Bad Kissingen in Richtung Kleinbrach unterwegs war, erfasste trotz Vollbremsung die beiden Kinder, als diese die Hälfte der Straße überquert hatten. Die beiden Mädchen zogen sich u. a. Prellungen zu und kamen zur weiteren Versorgung in ein Schweinfurter Krankenhaus. Es ist davon auszugehen, dass die Unfallverursacherin das Rotlicht übersah. An ihrem Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Messleitungen beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Ein bisher unbekannter Täter beschädigte in der Zeit von 30.04.18 bis 03.05.18 die Messleitungen an einem Grundwassermesscontainer Am Kurgarten 4. Die Leitungen wurden mit einem unbekannten, scharfen Gegenstand durchgeschnitten. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490  zu melden.

Ehrliche Finderin: Junger Mann freut sich

BAD KISSINGEN. Eine Rentnerin fand am Donnerstagmorgen auf einer Bank im Luitpoldpark einen Geldbeutel und brachte diesen vorbildlich auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Anhand der darin befindlichen persönlichen Dokumente konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden und er kann seinen Geldbeutel auf der Dienststelle abholen.

Reh rennt nach Kollision davon

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 20 von Burghausen in Richtung Münnerstadt erfasste am Freitagmorgen gegen 5 Uhr eine 52-jährige Hyundai-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn überquerte. Nach der Kollision rannte das Reh davon. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Handbremse versagte

MÜNNERSTADT. In Burghausen rollte am Donnerstag gegen 19 Uhr der Opel eines 58-Jährigen gegen eine Ansammlung von Steinen, da die Handbremse versagte. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 550 Euro.

Sachschaden nach Wildunfall

MÜNNERSTADT. Ein 47-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 21.30 Uhr die Bundesstraße B 287. Etwa 200 Meter vor der Einmündung zur Schindbergstraße kreuzte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle, am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Reh verendet nach Kollision

MÜNNERSTADT. Eine 42-jährige Fiat-Fahrerin befuhr am Donnerstag gegen 17 Uhr die Kreisstraße KG 47 von Althausen in Richtung Poppenlauer. Dabei erfasste sie ein die Straße querendes Reh. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Nachbarn gerieten in Streit

MELLRICHSTADT. Am Donnerstag entzündete sich ein Streit zwischen Nachbarn im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Nach den bisherigen Mitteilungen eskalierten die Meinungsverschiedenheiten dann in gegenseitigen  Körperverletzungen eines Mittsechzigers und einer Mittdreißigjährigen. Außerdem soll gegen den Mann eine Verleumdung gefallen sein. Zu dem Fall mit den gegenseitigen Anzeigen werden noch weitere Ermittlungen geführt.
 
Unfall beim Verlassen der Parklücke

MELLRICHSTADT.  Am Parkplatz eines der Supermärkte kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Beim Ausfahren aus einer Parklücke übersah eine KIA-Fahrerin den gerade kreuzenden Fiat einer anderen Autofahrerin. Eine gebrochene Stoßstange und ein eingedrückten Radkasten hinterlassen einen Gesamtschaden von knapp 2.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön