Archiv
Die Gespräche über einen Zusammenschluss zwischen SVA Bad Hersfeld und Hessen Hersfeld sind weit fortgeschritten - Grafik: Nicole Funke

FUSSBALL Gespräche weit fortgeschritten

SVA und Hessen Hersfeld vor Zusammenschluss

05.05.18 - Nachdem zur kommenden Saison die SG Barockstadt Fulda Lehnerz aus den Hessenligisten Borussia Fulda und TSV Lehnerz hervorgeht, steht ein weiterer Zusammenschluss wohl unmittelbar in den Startlöchern. Aus dem SVA Bad Hersfeld, der unlängst aus der Gruppenliga zurückzog, und der SG Hessen Hersfeld soll die SG Festspielstadt hervorgehen. Die Gespräche zwischen beiden Vereinen seien weit fortgeschritten.

Das bestätigte der 1. Vorsitzende von Hessen Hersfeld, Michael Bein, im Gespräch mit ON|Sport. "In Kürze gehen wir damit an die Öffentlichkeit", so Bein. Ob die Spvgg. Hersfeld, die eine Spielgemeinschaft mit Hessen Hersfeld unterhält, Teil des neuen Vereins wird, ist noch unklar. Laut Bein steht die Spvgg. noch vor der Entscheidung, Teil des Konstrukts zu werden oder eigene Sache zu machen. Kein Teil des Vereins wird hingegen der FSV Hohe Luft. Ein Zusammenschluss dieser drei Vereine verneinte Michael Bein auf Nachfrage.

Noch steht allerdings die Befragung der Mitglieder aus, bei der eine Zweidrittelmehrheit erreicht werden muss. Klar ist, dass der Zusammenschluss ähnlich wird wie der des TSV Lehnerz und Borussia Fulda. "Da bleiben nicht mehr viele andere Optionen", sagte Bein. Nach Auskunft des Verbandsausschuss-Vorsitzenden Jürgen Radeck dürfen Spielgemeinschaften nicht in der Gruppenliga, sondern nur auf Kreisebene antreten. Eine Fusion hätte bis zum 30. April beantragt werden müssen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön