Archiv
Konnte den ersten Sieg im Jahr 2018 bejubeln: Spielertrainer und Torschütze Marc Friedel vom SV Müs - Archivfoto: Yowe

FUSSBALL SV Müs - SG Ehrenberg 3:1 (1:1)

SV Müs ergreift die Hoffnung

05.05.18 - Der SV Müs hat den ersten Sieg im Jahr 2018 in der Gruppenliga gefeiert. Die Mannschaft von Spielertrainer Marc Friedel setzte sich mit 3:1 (1:1) gegen die SG Ehrenberg durch und behält enorm wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Mehmet Bagci Koray, Friedel und Yannick Claus waren für Müs erfolgreich, Steffen Kümmel netzte für Ehrenberg.

Aufgrund der Torchancen war der Sieg für die Germanen letztendlich auch verdient. "Ehrenberg hatte zwar mehr den Ball, die Chancen waren aber auf unserer Seite", sagte Spielertrainer Marc Friedel nach Spielende. Die Hausherren schalteten demensprechend nach gegnerischen Ballverlusten gut um und kamen so auch zum Führungstreffer, den Mehmet Bagci Koray (20.) erzielte.

"Wir hätten vorher schon das 2:0 machen müssen", ärgerte sich Friedel über ausgelassene Torchancen, denn wenig später musste der SV Müs den Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach einer Standardsituation traf Steffen Kümmel für die Ehrenberger (27.). 

Auch in Halbzeit zwei zeichnete sich dasselbe Bild, während die Gäste aus der Rhön überwiegend den Ball hielt, kamen die Germanen zu Torchancen. Der Führungstreffer kam dennoch sehr glücklich zustande: Ein Abschlag des Ehrenberger Keepers Marcel Röder geriet zu kurz und fiel so vor die Füße von Spielertrainer Friedel, der sich nicht zweimal bitten ließ und zur erneuten Führung der Germanen traf (68.).

"Wir hätten das Spiel schon viel früher entscheiden müssen", sagte Friedel und spielt damit auf die Chance von Julian Keller an, der vom Elfmeterpunkt in Röder seinen Meister fand (74.). Kurz vor dem Ende besorgte Yannik Claus doch noch den 3:1-Endstand, der dem SV allerdings einen Spieler gekostet hat: der bereits ausgewechselte Mohammed Sharif feierte den Treffer nach Meinung des Schiedsrichters zu überschwänglich, sodass er ihn mit Gelb-Rot "vom Platz schmiss".

"Jetzt müssen wir Sonntag nachlegen", stellt Friedel klar, der gegen Eiterfeld/Leimbach das Sechs-Punkte-Wochenende anstrebt. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Germania Müs: Julian Schäfer – Tobias Henkelmann, Deniz Yildirim, Konstantin Gerk, Mehmet Bagci Koray, Marc Friedel, Ferit Acar (66. Julian Keller) , Tom Reinhardt, Christoph Schell, Yannik Claus (89. Jonas Fröhlich), Mohammed Sharif (77. Chris-Robin Reinhardt).

SG Ehrenberg: Marcel Röder – Julius Jestädt, Maximilian Hohmann, Felix Beck, Michael Geier, (81. Johannes Wenzel) Andre van Leeuwen (77. Romeo Schäfer), Julius Brehl, Steffen Kümmel, Moritz Schäfer, Marius Schäfer, Niklas Diel (66. Leon Bau).

Schiedsrichter: Felix Lang (TV Jahn Schweinfurt).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Mehmet Bagci Koray (21.), 1:1 Steffen Kümmel (28.), 2:1 Marc Friedel (68.), 3:1 Yannick Claus (85.)

Gelb-Rote Karte: Mohammed Sharif (SV Müs) wegen Jubeln.

Vorkommnisse: Julian Keller (SV Müs) verschießt Foulelfmeter (74.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön