Archiv
Marcel Ludwig traf zum 3:1 für den SVS - Fotos: Bernd Vogt

FUSSBALL SV Steinbach - SC Griesheim 3:1 (0:0)

Ein hoch emotionales Spiel geht an den SV Steinbach

06.05.18 - Als am Samstagnachmittag mit dem SV Steinbach und dem SC Viktoria Griesheim die zwei schwächsten Mannschaften der Hessenliga aufeinander trafen, war den Zuschauern eigentlich von vornherein klar, dass das Spiel keine Augenweide werden würde. Doch der SV Steinbach machte seine Sache gut und belohnte sich endlich einmal selbst. Mit 3:1 (0:0) ging der SVS als Sieger vom Platz.

Überschattet wurde das Spiel allerdings durch Griesheims Jean Bosco Makengo, der in der 45. Spielminute einfach das Spielfeld verließ, sein Trikot auszog und auf der Bank platz nahm. Anschließen flog die Wasserkiste auch noch auf die Steinbacher Aschebahn. Viktorias Trainer Peter Seitel fragte Makengo, ganz ruhig und selbstverständlich total überrascht: „Was sollte das gerade?“

Abgesehen von Makengos unsportlichem Verhalten spielte der SV Steinbach eine super Partie. Doch erst in der zweiten Halbzeit fand der Ball seinen Weg ins Tor der Viktoria. Petr Kvacas Gewaltschuss aus rund 30 Metern landete zunächst am Pfosten, doch Florian Münkel stand zum Abstauben bereit (51.). Der Mühlengrund jubelte, die Sirene des Fanblock H dröhnte, aber was war mit der Tormusik? Die brauchte ein wenig bis sie anlief. Den letzten Sieg feierten die Steinbacher nämlich am 14. Oktober 2017 gegen den KSV Baunatal. Beim 3:1 in der 83. Spielminute, durch Marcel Ludwig, klappte es dann auch wieder einwandfrei mit der Tormusik.

Schon früher im Spiel war der SVS auf einem guten Weg in Führung zu gehen. Zunächst verpasste Florian Münkel nach einer Hereingabe von Michael Wiegand (28.), später köpfte Petr Kvaca den Ball über die Latte (49.). Per Kopf sollte der SV Steinbach aber dennoch zu einem Tor kommen. Marcel Ludwig trat die Ecke und Markus Schaub nickte den Ball am zweiten Pfosten ein (64.). Für Schaub war dies der zweite Treffer für den SV Steinbach.

Die Gäste aus Griesheim, die mit einem Sieg am OSC Vellmar hätten vorbeiziehen können, wurden vor allem durch Standards und Frustschüsse gefährlich. Das Tor für die Viktoria spielten die Gäste allerdings schön heraus. Ahmet Caglar bediente Samir El Fahfouhy, der zum 1:2 Anschlusstreffer traf (69.). Zuvor köpfte Fabian Wiegand einen Ball von der Linie (61.) und Torwart Marco Motzkus hielt stark gegen Pascal Stork (52.).

Und bei Griesheim? Ja, da macht sich die Verzweiflung breit. Bei Trainer Peter Seitel gab es kein Halten mehr. „In 30 Jahren hat mir noch niemand ein Trikot vor die Füße geworfen.“ Damit spielte der Coach wohl auf das unsportliche Verhalten Makengos an. Aber auch die Schiedsrichterfrage beschäftige Seitel. Schiedsrichter Christoph Rübe pfeift für den direkten Konkurrenten OSC Vellmar. Mit der Niederlage verpasste die Viktoria am Konkurrenten vorbeizuziehen.

Der Frust hätte den SV Steinbach jedoch genau so gut treffen können, wie die Viktoria. Mit dem Sieg am Samstag hat der SVS die Hoffnung auf den Klassenerhalt nämlich noch nicht aufgegeben. "Wir haben das kleine Fünkchen, das eigentlich keins mehr ist, am leben gehalten", so Berthold Helmke auf der Pressekonferenz nach der Partie. Eine schlechte Nachricht aus dem Steinbacher Lager gab es dennoch. Tom Wiegand musste in der 43. Spielminute wegen Muskulärenproblemen im Oberschenkel das Spielfeld für ihn verlassen. (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Steinbach: Marco Motzkus - Fabian Wiegand, Tom Wiegand (45. Sebastian Bott), Steffen Trabert, Kirche Ristevski, Markus Schaub, Petr Paliatka, Marcel Ludwig, Michael Wiegand, Petr Kvaca, Florian Münkel.

SC Viktoria Griesheim: Hamza Sejdovic - Oliver Schumacher, Pedro Araujo da Silva, Changhyeong Kim (58. Ahmet Caglar), Fabian Walter, Fidan Salii, Florian Muhl, Jean Bosco Makengo (45. Nico Lampert), Nino Vranesevic, Samir El Fahfouhy, Pascal Stork.

Zuschauer: 110. 

Schiedsrichter: Christoph Rübe (OSC Vellmar). 

Tore: 1:0 Florian Münkel (51.), 2:0 Markus Schaub (64.), 2:1 Samir El Fahfouhy (69.), 3:1 Marcel Ludwig (83.).


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön