Archiv
Dario Stange traf doppelt für die Buchonen und sicherte damit den Sieg - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL SV Flieden - KSV Baunatal 2:1 (2:1)

Flieden siegt dank Doppelpacker Stange

06.05.18 - Hessenligist SV Buchonia Flieden hat nach dem Klassenerhalt den nächsten Sieg bejubeln dürfen. Gegen den KSV Baunatal setzte sich die Mannschaft von Trainer Meik Voll mit 2:1 (2:1) durch. Mann des Tages war Dario Stange, dem beide Treffer zum Sieg bereits im ersten Durchgang gelangen. In der Schlussphase spielten die Buchonen zudem in Überzahl. 

Buchonia Flieden ist auf dem Weg zur 40-Punkte-Marke eine Stufe weiter nach oben geklettert und hat somit die Sphäre der einstelligen Tabellenplätze in Sichtweite. Die Mannschaft von Trainer Voll ging sehr diszipliniert und mit einigen taktischen sowie personellen Wechseln ins Spiel. So musste das klassische Fliedener 4:2:3:1 einem neuen und 4:4:2-System weichen, wodurch Fabian Schaub in Person von Dario Stange einen Sturmpartner an die Seite bekommen hat.

Dario Stange durfte sich zweimal in die Jubeltraube nehmen lassen

Nico Hohmann im Luftzweikampf mit Baunatals Kapitän Daniel Borgardt

Durch diesen Kniff darf sich Voll am heutigen Tag mal auf die eigene Schulter klopfen. Die Buchonen erwischten einen Blitzstart, denn Stange stand schon nach zwei Zeigerumdrehungen goldrichtig und konnte so eine Flanke von Marc Götze per Kopf einnicken. Diese Führung sollte jedoch nicht lange währen, da schon drei weitere Minuten später der KSV Baunatal ausgleichen konnte. Nach einem unglücklichen Klärungsversuch von Tobias Bartel fand eine Flanke Baunatals Stürmer Egli Milloshaj.

Zwei vom Ablauf her sehr identische Tore, doch auch das dritte Highlight des Spiels sollte diesem Muster folgen. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff, also zu einem sehr wichtigen psychologischer Zeitpunkt, stand wieder Stange im Sechzehner richtig, doch um nicht zu denken, dass es sich dabei um eine Wiederholung des 1:0 handelt, kam die Flanke dieses Mal von Fabian Schaub.

Dieses 2:1 in der 42. Minute sollte dann auch der Endstand sein, denn in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein wildes Hin und Her. Obwohl beide Mannschaften Chancen hatten, um auf Seiten der Baunataler auszugleichen oder auf Seiten der Fliedener das Ergebnis in die Höhe zu treiben, blieben die Netze beider Mannschaften unberührt. Schließlich verteidigten die Mannen von Meik Voll clever und sicherten sich somit den ersten Sieg nach Erreichen des Klassenerhalts.

„Wir haben einen verdienten Sieg eingefahren und ich bin stolz auf meine Mannschaft, die eine ansprechende Leistung gezeigt hat“, so Voll. Zudem führt er weiter aus: „Wir werden jetzt sicher das Fußballspielen nicht einstellen, da wir im Pokal und der Liga noch einige Ziele verfolgen.“ (erb)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Flieden: Lukas Hohmannn – Christian Kress (75. Luca Gaul), Nico Hohmann, Andre Leibold, Dario Stange, Marc Götze (82. Marc Röhrig), Felix Hack (46. Christian Bohl), Jonas Lembach, Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub, Tobias Bartel.

KSV Baunatal:
Pascal Bielert – Joonhäng Cho ( 68. Tom-Mitchell Samson), Fatih Üstün, Nico Möller, Nico Schrader, Felix Schäfer, Egli Milloshaj, Daniel Borgardt, Patrick Krengel, Jonas Springer (61. Tjarde Bandowski), Vyacheslav Petrukhin.

Schiedsrichter:
Marco Unholzer (Birkenau).

Zuschauer:
200

Tore:
1:0 Dario Stange (2.), 1:1 Egli Milloshaj (5.), 2.1 Dario Stange (42.) 

Gelb-Rote-Karte: Nico Möller (68. Wiederholtes Foulspiel) +++

Trotz gesichertem Klassenerhalt bleibt Meik Voll ehrgeizig

Marc Götze behauptet sich gegen zwei Gegenspieler

Jonas Lembach klärt den Ball vor drei Baunatalern


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön